Hallo! Unser Simba hat seit Mitte der Woche einen dreimal dickeren Ballen als sonst. Unsere TÄ ist sich nicht ganz sicher, was dies ist, vermutet aber ein Ballengeschwür. Wir geben jetzt seit Mi Baytril, Wundsalbe, Verbände und ein NSAID. Es wird aber gar nicht besser. Deshalb meine Frage: Lieber morgen zu nem Nottierarzt und vielleicht auch mal röntgen oder lieber Geduld und Mo zu unserem TA? Was meint ihr
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ballengeschwür?! Geduld oder schnelles Handeln besser?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
ich glaube ich selber würde zum nottierarzt gehen.....aber selber weis ich auch nicht so genau aber mach es leiber weil so kannst du nichts falsch machen :wink:
-
Hallo,
was hat die Tierärztin denn zur Dauer der Heilung gesagt?
Wurde der Fuß schon auf Brüche untersucht?
Liebe Grüße
Nadine -
Sie hat grob abgetastet und gesagt, dass es definitiv hart und nicht flüssigkeitsgefüllt o.ä. ist.
Bruch hat sie nicht ganz ausgeschlossen, geröngt wurde aber auch nicht. Ich soll am Di wieder zu ihr kommen, aber das ist halt noch lang hin... -
Hallo,
warum hat sie denn nicht geröngt, wenn der Verdacht auf einen Bruch bestand?
Wenn Dein Meerschweinchen keine Schmerzen hat und auch sonst fit ist, würde ich abwarten.Liebe Grüße
Nadine -
yah wenn du siehst das dein Meeri schmerzen hat würde ich zum NotTa fahren aber wenn es sonst fit ist dan kannst du ja bis Dienstag warten :wink: