Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

babymeeri (wbl) spritzt weißes sekret?!?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• hi ihr lieben,

vorhin als ich frischfutter gab und alle ganz verrückt ankamen spritzte meine 5 wo alte dame die 12 wo alte dame mit einem weißen sekret an, also sie hatte es dann so seitlich am körper hängen. sah aus wie milchspritzer. richtig flüssig und weiß! was um himmels willen ist das? sonst ist alles ok, kein quicken, keine schmerzen, fressen u spielen alles normal!

hab bissl schiss =(

• Dass nennt man Pippidusche :lol: . Bedeutet soviel wie komm mir nicht zu nahe oder lass mich in Ruhe. Macht meine Amy auch immer wenn Muffin ihr allzu viel auf die Nerven geht. Ist also nichts schlimmes, brauchst dir keine Sorgen machen.
    LG
    Pia

• danke!!!

aber warum war es weiß? vielleicht durch den druck beim spritzen? also wie geschäumt?

aber ich bin ja froh wenns weiter nix ist!

danke echt super wie schnell man antworten bekommt trotz der uhrzeit =)

• Zitat von anwoco

aber warum war es weiß? vielleicht durch den druck beim spritzen? also wie geschäumt?

Kann mich jetzt täuschen, aber immer wenn meine viel Fenchel gefressen haben, ist der so nen bissl milchig. Weiß ich aber nicht genau, könnte auch nen anderes Gemüse sein?

• also etwas milchig ist der Urin eigentlich immer. Aber wenn er richtig weiß ist, können das Nieren/Blasenprobleme sein.

Versteh ich das richtig, du gibst nur Gurke, Karotte, Chicoree und Salat? Das ist sehr sehr einseitig, gerade Chicoree sollte es max. 1-2x pro Woche geben und Salat hat kaum Nährstoffe. :?

• zur einseitigen ernährung: ich hab die meeris doch erst seit 4 wochen! hab mir gestern die ernährungsseiten hier durchgelesen und weiß jetzt was ich noch füttern kann. wusste nicht das pastinake, fenchel und so auch geht! aber das landet montag im einkaufswagen!

ich bin doch schon stolz das es vier (!) meeris sind und sie einen großen käfig haben =). kann ja noch nicht alles wissen =)

als ich ca 8 jahre war, hatte ich EIN meeri: mäxchen... sein käfig war standardgröße, er bekam trockenfutter u ca 2x/woche ne scheibe gurke od chicoree. außerdem hab ich ihn laufend rausgenommen und gekuschelt =(((( also alles falsch gemacht, aber das war früher so, leider...

also danke f die antworten!
    anwoco

• ok dann versuch einfach nach und nach den Speiseplan zu erweitern. Fenchel, Paprika, ab und zu mal ein Stück Apfel, etc, und so sachen wie chicoree, rote Bete etc wirklich nur selten. Ich hab auch lange gebraucht bis ich rausgefunden hatte, was man so alles geben kann ;)