Das sind alle. Sind ja 2 Böckchen und mehr ins Gehege geht nich, und mehr Platz in der Wohnung hab ich auch nich. Manchmal bin ich schon bißchen frustriert, wenn ich sehe, was für süße Zuckerschnuten ein neues Zuhause suchen und ich keine mehr aufnehmen kann. Aber ist glaub, ist auch ganz gut so, sonst wären es schon viel zu viele :wink: Brauch ja auch noch bißchen Platz zum wohnen.
Meerschweinchen Haltung
Eigenbau für 6 Schweinchen?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Aber deine haben es ja prima bei dir und man kann nunmal leider nicht allen Tieren helfen, so gerne man möchte.... glaub mir ich kenn das gefühl auch!
-
ja das gefühl kenne ich auch zu gut...
habe auch alle schweinchen die ich bei mir habe als Notfälle aufgenommen.
Aber nun ist leider auch der platz und auch irgendwann mal das Geld aus.. -
hallo,
schweine sind zwar klein, jedoch sehr teuer, wenn man nicht auf trockenfutter zurückgreift oder nur reste füttert.
wert sind sies aber auf jeden fall.lg: yves und nathalie
-
-
genau so ist es.
ich mache bei manchen preisen zwar auch erst große augen, denke aber direkt daran, dass es für die kleinen ist, so fällt es mir auch nicht mehr schwer.
lg: yves und nathalie
-
wenn meine Mutter einkaufen geht, fragt sie manchmal ob ich was brauche,denn isag ich immer ga bissle Salat und n bund Möhren für die schweinchen,mehr brauch ich nicht...
wenn ich dann heim komme steht immer ein riesen Korb in der Küche mit mind. 4 salaten möhren,Paprika,3 Gurken usw.
sie hat immer Angst das ich meinen Schweinchen zu wenig gebe -
ja, meine mutter kauft auch immer mehr extra für die meeris ein! sie füttert sie auch immer am morgen wenn ich in der schule bin! :wink:
-
ich habe eigentlich auch immer einen festen plan, was die schweinchen für eine woche bekommen, es reicht jedoch meistens nicht aus.
-
oder man meint nur es reicht nicht aus weil schweinchen noch ein nachschub wollen
-
bei mir gibt es einen festen Plan wieviel die scheinchen am Tagbekommen, jetzt nicht auf das grmm genau, aber so ungefähr.
weil mal ist ein Salatkopf kleiner oder so...
auser der Reihe gibt es recht wenig, aber auch nicht gar nichts -
aber ist es nicht besser wenn man auch ein bisschen abwechslungsreich füttert? also z.b. an einem tag äpfel, salat, karotten, heu und am nächsten paprika, sellerie, birne, heu...
also so immer was verschiedenes! -
Zitat von guineapig123
aber ist es nicht besser wenn man auch ein bisschen abwechslungsreich füttert? also z.b. an einem tag äpfel, salat, karotten, heu und am nächsten paprika, sellerie, birne, heu...
also so immer was verschiedenes!Hallo,
also bei mir gibt es jeden Tag die "Grundmischung" aus verschiedenen Salaten (was es grad so gibt), Gurke und Möhre und dann gibt es da immer abwechselnd was bei. Z.b. Paprika, Fenchel, Sellerie, Aubergine, Tomaten, Kräuter, nen Stück Apfel, etc.
Nen festen Plan hab ich da aber auch nicht. Mache abends immer frei Schnauze die Portionen für den nächsten Tag fertig und es wird immer alles brav gegessenHeu steht natürlich immmer zu Verfügung.
Abwechslung gibt es z.B. dadurch, dass ich Möhrchen oder Apfel im Heu verstecke (sie freuen sich immer so süß, wenns sie es finden) oder den Salat nicht im Napf sondern in so einer Metallkugel anbiete, die an der Käfigdecke hängt und und und...
LG Mannu
-
hallo,
also bei uns gibt es täglich: möhre, gurke, parika, endiviensalat, ruccola, löwenzahn, fenchel, knollenselerie, basilikum, steckrübe oder pastinake und ab freitag auch rübstiel.
zur abwechslung gibt es: petersilie, tomate, mais, süßkartoffel, kohlrübe und chicoree.
wir haben auch schon brokkoli und zucchini versucht, die werden jedoch nicht angerührt.
obst fressen sie nicht.lg: yves und nathalie
-
meine schweine fressen eigentlich alles! nur karotten mögen sie nicht so doll... ich hab immoment leider nur getrockneten löwenzahn von JR-Farm, aber geht ja auch für ne weile.. :wink:
okay... dann mach ich ja alles richtig!