Hallo,
hab mich jetzt entschieden, mir einen schönen EB bauen zu lassen, da mir jegliches handwerkliches Geschick fehlt.
Wenn mir jemand sagen könnte, ob in meinem Auftrag noch irgend etwas fehlt, ob ich was vergessen habe, oder ändern sollte und ob alles klar verständlich ist, würde ich mich freuen.
Also here it comes:
"Hallo!
Für meine Tiere soll ein Gehege / Käfig aus Holz gebaut werden. Der Käfig soll in der Grundfläche ca. 2m lang und 80cm tief werden. Hier sollen dann 2 Kaninchen wohnen. Die Fläche muss hoch genug umrandet sein, dass diese nicht entkommen. Es wäre schön, wenn die Umrandung eine Tür hätte, so dass man den Tieren Auslauf gewähren kann.
Des weiteren sollen dann am linken Ende 2 Ebenen mit der Fläche 1,30m x 0,80m übereinander angebracht werden (Die obere Ebene kann evtl etwas kleiner sein). Diese müssen mit einer möglichst flachen Rampe verbunden sein, da hier 3 Meerschweinchen einziehen werden. (Keine Verbindung zum "Erdgeschoss")
Alle Ebenen müssen so umrandet sein, dass die Schweinchen nicht abstürzen können, vorne sollte der Rand aus Plexiglas oder Ähnlichem sein, dass man die Tiere gut sehen kann.
Nach oben soll der Käfig offen sein.
Das Material für den Käfig muss unbedingt ungiftig sein, da die Tiere es ankanbbern werden!! Man kann zum Beispiel Leimholz verwenden und dieses mit ungiftigem Spielzeuglack lackieren. Die Ebenen müssen mit PVC beklebt werden, da dieses leicht zu reinigen ist. (PVC Reste sind vorhanden). Fugen müssen mit Silikon abgedichtet werden.
Wenn passend dazu noch zwei Heuraufen und Halterungen für Wasserflaschen angefertigt werden können (je 1x für Schweinchen und Ninchen), zahle ich noch was extra! (Preis verhandlungssache)
Für eigene Vorschläge zum Design bin ich natürlich immer offen.
Der Käfig sollte nach Möglichkeit zu mir nach Hause geliefert und fertig aufgebaut werden.
Zeitlich bin ich flexibel, würde mich aber freuen, wenn die Süßen schon bald einziehen könnten!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Julia"
Auch für eiuch nochmal vielen Dank und liebe Grüße,
Julia
edit: falls jemand sich bereit erklären mag das Teil zu bauen hier noch der Link http://www.my-hammer.de/db/Zim…olz-fuer-Meerschweinchen/[/url]