Allgemeines

Verwahrloste Schweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • "Hallo Luchs, so wie Sie mit ihren Tieren umgeht ,so geht Sie auch mit ihrem Kind um, das ist ihr nämlich genauso egal wie die Tiere. Somit geht das Kind mit den Tieren grausam um. Das ist alles echt furchtbar. "


    Oh menno, das ist echt sooo schlimm. Ein ganz schlimmer Kreislauf.Das tut einem richtig weh. Fürs Kind und die Tiere.
    Weißt du was aber richtig gut ist: dass das Jugendamt schon mal bei ihr war. Damit hast du ein Argument (Druckmittel) in der Hand. Das hört sich jetzt zwar fies an, und ich würde das auch nie machen bei Menschen, wo ich den Eindruck hätte sie geben sich total Mühe. Aber die Frau hört sich furchtbar an.
    Sie muss die Tierschutzleute nicht in die Wohnung lassen. Trotzdem kann es eindrücklich sein, wenn die bei ihr vorbeischneien, Tierschutzgesetz andeuten usw. Denn die Frau steht jetzt eh schon unter Druck durch das Jugendamt. Sie wird sich weitere Probleme wahrschl. vom Hals halten wollen.
    Vielleicht könnte über diese Argumenatation ihre Bekannte (die, die dich ansprach) auch nochmal auf die Frau einwirken ("du willst doch keinen weiteren Ärger, gib die Tiere besser ab, bevor du noch eine ANzeige bekommst..blabla").
    Grüße!
    Luchs
    Toi Toi Toi

  • Hallo, habe bereits weitere Schritte eingeleitet, ich hoffe die Kleinen sind bald in Freiheit. Ich würde auch brutaler vorgehen, aber leider kommt man schnell mit dem Gesetz in Konflikt. Werde weiter berichten. Gruß JoAnn.

  • Hinzufügen möchte ich folgendes: Das Tierschutzzentrum in Moers geht "Anzeigen" nach, indem es Leute rausschickt, um nach dem Rechten zu sehen.
    Hier in Duisburg machen die das nicht, weil sie Angst vor rechtlichen Konsequenzen haben ( Hausfriedensbruch, übler Nachrede oder Verleumdung).
    Das hat mir ein Schichtleiter im Duisburger Tierheim erzählt. Echt lächerlich, das System in dem wir hier leben.
    Da bekomm ich große Lust, Eigeninitiative zu ergreifen.
    Vllt sollte ich dem Amtsleiter des Ordnungsamtes mal mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen, wenn er sich nicht bald um einen Fall von Tierquälerei, der hier in meinem Ortsteil in aller Munde ist, kümmert. Schließlich ist mein Vater Oberregierungsrat a.D.! Er hat einen sehr hohen Beamtenstatus, auch wenn er seit Januar 2009 pensioniert ist.


    Ja, das werde ich tun. Die werden sich noch umschauen diese dummen, faulen Schweine.


    Der "Fall" von dem ich rede ist eine Schäferhündin, die ihrem Besitzer weggenommen wurde, weil sie ohne Leine im Park herumlief. Da sind die nätürlich sofort zur Stelle. Aber wenn zahlreiche Leute darauf hinweisen, dass ihr "Herrchen" sie schlägt und tritt, da erzählen sie dir:" wir können nichts machen weil blablabla...."
    Josey( besagte Schäferhündin) wurde von der Lebensgefährtin dieses gewalttätigen Alkoholikers wieder aus dem Tieheim geholt und zu ihm zurückgebracht.
    Wenn Josey was falsch macht, bekommt sie Schläge. Wenn sie etwas richtig macht, bekommt sie kein Leckerli. Ich hab Josey "persönlich" kennengelernt als ich ihren Zwinger säuberte.Eine hübsche Hündin ist sie. Aber total verstört:(! Wegen diesem Drecksack.
    Er wurde auch schon des öfteren aufgemischt, aber anscheinend hat er nix daraus gelernt. Aber auch DIESER Penner wird noch sein blaues Wunder erleben, inshallah.


    LG Alex

Ähnliche Themen wie Verwahrloste Schweinchen