"Hallo Luchs, so wie Sie mit ihren Tieren umgeht ,so geht Sie auch mit ihrem Kind um, das ist ihr nämlich genauso egal wie die Tiere. Somit geht das Kind mit den Tieren grausam um. Das ist alles echt furchtbar. "
Oh menno, das ist echt sooo schlimm. Ein ganz schlimmer Kreislauf.Das tut einem richtig weh. Fürs Kind und die Tiere.
Weißt du was aber richtig gut ist: dass das Jugendamt schon mal bei ihr war. Damit hast du ein Argument (Druckmittel) in der Hand. Das hört sich jetzt zwar fies an, und ich würde das auch nie machen bei Menschen, wo ich den Eindruck hätte sie geben sich total Mühe. Aber die Frau hört sich furchtbar an.
Sie muss die Tierschutzleute nicht in die Wohnung lassen. Trotzdem kann es eindrücklich sein, wenn die bei ihr vorbeischneien, Tierschutzgesetz andeuten usw. Denn die Frau steht jetzt eh schon unter Druck durch das Jugendamt. Sie wird sich weitere Probleme wahrschl. vom Hals halten wollen.
Vielleicht könnte über diese Argumenatation ihre Bekannte (die, die dich ansprach) auch nochmal auf die Frau einwirken ("du willst doch keinen weiteren Ärger, gib die Tiere besser ab, bevor du noch eine ANzeige bekommst..blabla").
Grüße!
Luchs
Toi Toi Toi