Hallo, meine meeris leben ja schon seit sommer auf meinen balkon, nur leider friert die trinkflasche immer ein, auch der nippel.Hab es schon mit einen napf versucht aber der friert noch schneller.
Was soll ich dagegen tun?
Meerschweinchen Haltung
Trinkflasche friert immer ein...was tun???Hilfe
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
im Schutzhaus darf es keine Minusgrade geben, daher würde ich es so isolieren, dass es darin wärmer ist.
Sonst friert nicht nur das Wasser ein, sondern es ist auch für die Meerschweinchen zu kalt.Liebe Grüße
Nadine -
Die flasche hängt im freilauf da ich die nirgends im stall befässtigen kann.
Bin heute auf das pelletsstreu umgestiegen weil mir das normale streu auch eingefrohren war, habe 3 pakete stroh drüber gemacht und den süßen scheint es zu gefallen.
Ist alles wingeschützt, nur die blöde flasche friert immer ein. -
Hallo,
haben sie denn ein Schutzhaus, in dem es wärmer ist? Darin muss meines Erachten auf jeden Fall die Möglichkeit zum Trinken sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja das haben sie, soll ich mal ein foto hochladen?
-
Foto editiert von Nadine, da zu groß.
-
Autsch, kannst du die Bilder nächstes mal etwas kleiner machen? Bei einem Netbook scrollt man sich ja tot :wink:
Kann es deshalb nicht so gut sehen, aber es gibt Halterungen für Holzställe, glaub ich, wo du dann die Flasche in den Stall hängen könntest, wenns da warm genug ist. Ich glaub, Caviadesign hier aus dem Forum hat so etwas, kann man aber bestimmt auch selber bauen.
LG -
Hihi sorry wusste nicht das die hier so groß erscheinen, und weiss auch leider nicht wie man die kleiner machen kann...
Ja wenn es sowas gibt das wäre toll, klar ist es im stall wärmer zumindest auf der seite wo die türe zu ist, die andere seite ist ja konstand offen, damit die kleinen zu jeder zeit in den auslauf können.
-
Guckst du hier:
http://www.caviadesign.meeriwelt.de/praktisches.htm
Ansonsten kann ich dir noch sagen, wie sie das in dem Tierheim gemacht haben, aus dem mein Harry und meine Sally kommen: und zwar hatten die da solche Tränken mit Stift, die von oben zu befüllen sind, auch an der Stallwand. Ziemlich weit oben haben die da zwei Löcher reingemacht (kannst dann halt die Tränke nicht ganz so voll machen :wink: ), so dass sie die an Schrauben hängen konnten. Zumindest als ich da war hat das auch net gewackelt oder so, aber die Flasche war da auch recht voll.
Weiß nicht, ob das eine ideale Lösung ist, aber zur Not ginge das, glaube ich. Könntest aber auch einfach nen Napf ins Schutzhäuschen stellen, ginge wohl am einfachsten :wink:
LG
-
ok danke
-
Hallo,
ist denn das Schutzhaus jederzeit frostfrei? Wenn es immer auf ist und es starken Frost gibt, kann ich mir das nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Nadine -
nach deinen erzählungen ist der stall nicht für eine ganzjährige aussenhaltung geeignet. die schweinchen tun mir echt leid..es ist soooo kalt zur zeit.
-
Die brauchen dir nicht leid tun, die rennen ganz normal draussen rum auch wenns voll kalt ist. Die haben richtig dickes fell bekommen. Und wenn es denen kalt ist gehen die alle 4 zusammen ins haus und kuscheln sich aneinander.
Im stall hat es bisher noch nicht gefrohren.Nur draussen wo auch die flasche ist.
Mein Problem ist wirklich nur die trinkflasche. -
Wie groß ist denn das Schutzhäuschen? Kannst du da keinen Wassernapf reinstellen, in irgendeine Ecke?
-
da gibts doch von trixi so ein schwarzes ding das man über die tränke machen kann und dann isoliert