Hallo Ihr Lieben,
sonst ist immer nur mein alter RAMBO mein Sorgenschwein... jetzt geht´s mal um meinen GONZO.
Er ist ein 2,5 Jahre altes unkastriertes Böckchen und war bisher immer fit.
Samstag abend ist mir aufgefallen, dass er von all dem leckeren FriFu, was es immer gibt, nur mäkelig Fenchel und Zucchini gemümmelt hat und kaum Heu gefressen hat.
Sonntag morgen wollte er dann auch diese Sachen nicht mehr
Also habe ich Päppelbrei zubereitet und ihn den ganzen Tag über alle 2-3 Stunden mit eingeweichten "Rollis" und pürriertem Gemüse gepäppelt.
Heute morgen habe ich mich also durch die Schneemassen zum Tierarzt gekämpft.
Dort wurden mit Maulspreizer die Zähne überprüft, TÄ meint, wären okay.
Danach hat sie seinen Bauch abgetastet und meint, er würde beim Anfassen leicht Schmerzsymptome zeigen.
Sie tippt auf Stoffwechselprobleme, die ihm Übelkeit verursachen und er deswegen keinen Appetit hat.
Dann hat sie ihm eine Spritze mit VitaminB, MCP und noch einem Medikament (Mist, hab nachgefragt und weiss es jetzt vor lauter Hektik nicht mehr) verpasst und Mittwoch morgen soll ich wiederkommen, um ihm nochmal eine Spritze geben zu lassen.
Mitgegeben hat sie mir noch Critical Care, dass ich zu meinem Päppelbrei mischen soll.
Eben hab ich noch frischen Dill und Kräuterheu besorgt, in der Hoffnung, ihn zum Fressen zu animieren.
Er hat ein paar Halme Heu gemümmelt, aber sonst wird alles verschmäht
Was meint Ihr?
Habt Ihr sowas schon mal gehört?
Wer kann Gonzo und mir helfen?
Liebe Grüße
Yvonne