• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Unsere beiden ersten Meeri-Damen sind ca. Anfang September geboren. Wir haben sie mit ca 8 Wochen gekauft. Die ersten 2 Wochen waren sie in einem normalen Käfig (120/50).

Dann baute mein Freund ein tolles Ikea-Regal zum Käfig um (160cm lang, 50cm tief, 3 Etagen).

Da nun soviel Platz war, dachten wir an EIN 3. Meerbaby, entschlossen uns dann doch zu ZWEI weiteren (eins 8 Wochen, eins 5 Wochen alt) um eine gerade Anzahl zu haben (also 4).

Am letzten Samstag zogen sie ein. Nach Beschnuppern, quiken, bissl rangeln war alles soweit ok. Unsere ersten beiden Meeris popcornen viel und scheinen froh zu sein noch weitere Meeris bei sich zu haben.

Die zwei neuen hingegen sind ruhig, verstecken sich.

Jedenfalls hab ich letzte Nacht (also die 2.Nacht mit den neuen Meeris) dieses zirpen gehört. Wirklich wie vogelzwitschern und richtig laut!!! Als ich rein ging war ruhe, weiß also nicht wer gezirpt hat. Ein paar Stunden später wars wieder :shock:

Möchte doch nicht dass es ihnen schlecht geht :( . Meint ihr das gibt sich? Die neuen müssen sich ja auch erst eingewöhnen oder?

Danke schonmal für Antworten!

LG
    anwoco

• Also meine Schweine haben gecirpt als ich sie neu hatte aber nach ca. 3 Wochen hat das aufgehört.

Ich an deiner Stelle würde noch mal abwarten, viell müssen sie noch die Ragordnung entgültig klären.
    Sie machen das zum Stressabbau.
    Da sie bei dir ja neu eingezogen sind haben sie verständlich ersteinmal Stress.

Ich habe auch mal gehört dass sie das machen wenn sie sich alleine fühlen, kann ja auch sein dss sie Geschwister oder die Mutter vermissen.