Meerschweinchen Farben und Rassen

Satin Meerschweinchen?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Meine Momo sah aus wie der Zwilling deines Meerschweinchens!
    Die gleiche Farbe und Fellstruktur! Sie wurde fast 6 und hatte nie Probleme mit den Knochen! Nur der Krebs hatte leider doch ne Chance...

Ich glaub nicht, dass dein Schweinchen ein Satin ist. Hab bei Momo auch den TA mal gefragt und sie meinte, dass sie keins ist!

• Ich würde auch zu nicht-satin tendieren.
    Ums genau zu verstehen, muss man wissen, wie das Fell der satins genauer aussieht, aber im Grunde isses ganz einfach: das Fell ist innen hohl und glänzt dadurch so.. dass satins anfälliger für krankheiten sind ist ein vorurteil, sie wirken, dadurch, dass das fell hohl und dadurch etwas dünner ist als das fell von nicht-satins, dünner und vielleicht auch kränklicher.
    hier hatte jemand gefragt, ob es halb-satins gibt, nein, die gibt es nicht, aber es gibt trägertiere.
    diese tiere tragen das satin-gen und können es weitergeben. wichtig ist, dass man keine satintiere untereinander verpaart, sondern immer nur satins mit satinträgern oder zwei träger untereinander, da sonst fehlbildungen oder nicht lebensfähige babys entstehen könnten.