Meerschweinchen Futter / Ernährung

Cavialand?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

nun möchte ich auch mal was bei Cavialand bestellen.Natürlich getreidefrei (+ eventl. melassefrei).
    Natürlich bekommen sie immer noch viel FriFu,aber was ist,wenn jetzt -20°C werden und Auto springt nicht an,Schnee 'n 1m hoch usw.
    Deswegen dachte ich,ist vielleicht gut sowas zu Hause zu haben,für die Überbrückung.

Deswegen wollte ich fragen:
    Was geht bei jedem Meerschwein? (Nicht das ich dann alles wegkippen muss)
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt?
    Wie findet ihr die Preise?

Einfach zu jedem Produkt einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
    Freue mich auf Antworten!

• Tina: Den ersten Link wollt ich auch mal probieren. :wink:
    Kann man da eig. auch Erbsenflocken einzeln bestellen? Ich hab das nirgends gesehen?!

Klar nur als Leckerchen.Oder eben mal vom Napf den Boden bedeckt,1x die Woche.

• Zitat von Lonjachen

Oh.Danke. :oops:

Aber Erbsenflocken im 25kg Beutel! :shock: :shock:
    Wie ewig muss das denn reichen! :shock:

Achso,falls ich mische,soll ich lieber rote Paprika- oder grüne Paprikawürfel nehmen?

Es gibt ja auch 250g :mrgreen:

Weiß ich nicht, ich hatte bisher nur mal rote, ich würde es davon abhängig machen, ob deine Schweine auch frische grüne Paprika essen :wink: Das tun bei mir nämlich nicht alle :wink:

• Tina& PaPu : Naja.Weiß ich doch.Ich mein ja,das man solches "schlechtes" Zeug auch in soo großen Mengen kaufen kann,ist ja nicht so toll.
    Frisch wird am liebsten gelbe,dann rote geknabbert.Grüne wird auch genommen,wenn aber ein Mix z.B. aus Gurke,Romanasalat,Karotte,Fenchel und grüne Paprika besteht,wird die als letzte,bzw. vorletzte gefressen.

Gelbe gibt es soweit ich weiß nicht :?: Oder hab ich was übersehen? :?:
    Sonst würd ich auch am liebsten gelbe nehmen.

• Zitat von Lonjachen

Tina& PaPu : Naja.Weiß ich doch.Ich mein ja,das man solches "schlechtes" Zeug auch in soo großen Mengen kaufen kann,ist ja nicht so toll.
    .

Ja schon, aber es gibt ja auch Leute die haben bedeutend mehr Meerschweinchen, z.B. Züchter..ich denke dann sind 25kg gar nicht mehr sooo viel. :wink:

Gelbe Paprika hab ich auch noch nie bei Cavialand gesehen.

• Naja,aber selbst wenn man jetzt bspw. 25 Schweinchen hat,sind das immer noch 1kg pro Schwein.Und wenn das nur als Leckerchen gegeben werden darf,dann reicht das ja ein Jahr!

Schade.Kann man das irgendwie als Vorschlag hinschreiben?
    Weil gelbe müsste man ja genauso trocknen können wie rote u. grüne?

• Zitat von Lonjachen

Schade.Kann man das irgendwie als Vorschlag hinschreiben?
    Weil gelbe müsste man ja genauso trocknen können wie rote u. grüne?

Wenn da Interesse besteht, würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal ne Mail hinschicken. Kostet ja nichts außer ein paar Minuten Zeit. ;)

Könnte mir aber auch vorstellen, dass das irgendeinen Grund hat, warum sie die gelbe nicht anbieten. Vielleicht hatten sie das schon mal im Sortiment und es ging nicht gut.

Aber dann wüsstest du wenigstens, warum es das nicht gibt :)

• la fanta: Ich werd mal ne Mail hinschicken.Will ja ne eigene Mischung machen und die muss man ja,soweit ich das hoffentlich richtig verstanden habe,per Mail da hinschicken.Richtig?

Aber das gelbe nicht gut geht,versteh ich nicht wirklich.Da müsste doch eher grüne nicht so gut gehen..