Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Knbbelcheninterpretation

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Nein ich war noch nicht beim Tierarzt, ich möchte sie ja auch nicht beunruhigen. Doch neuerdings hat sie sich total verändert, sie war sonst immer das Schweinchen was zum Gitter kam, wenn ich mit der Tüte raschelte, heut kommt sie aus ihrem Häuschen nicht mehr raus. Sie mag nicht mehr auf den Arm genommen werden und guckt dann ganz ängtlich, früher hat sie sich gefreut wenn ich kam um sie zu streicheln oder sie rauszunehmen. Sie nutzt jeden Gelegenheit um wegzulaufen und sich zu verstecken! Fressen tut sie rundum die Uhr. Ihr Bauchumfang wird auch wirklich zusehends mehr, aber ich kann keine Bewegungen spüren. Außerdem quickt sie gleich wenn ich sie berühre, sie mag es eben nicht. Aber man kann spüren, dass irgendetwas festes in ihrem Bauch ist. Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt und hoffe natürlich nicht, dass sie wirklich krank ist. Sicherlich ist eine Schwangerschaft in diesem Alter und bei diesem Gewicht auch nicht ohne Risiken aber es kann sicherlich auch schlimmer sein und das hoffe ich nicht. Ich werde warten, was könnte ich auch sonst tun?!

  • Na ja er ist nicht unbedingt hart, also an manchen Stellen sind eben diese harten Knubbelchen. Jedenfalls hatte ich heute meine Hände an ihrem Bauch und es war, als hätte sich darin etwas bewegt. Als meine Ma sie dann auf dem Schoß hatte, hat sie wohl auch leichte Tritte gespürte, ohne dass ich ihre sagte, dass Audi wahrscheinlich tragend sei. Tja wir werden es sein, vielleicht doch nur Einbildung, aber ich sollte besser nicht zum Arzt gehen, denke ich. Ich hab sie am 11.11. bekommen, d. h. der späteste mögliche Geburtstermin wäre doch der 18. Januar, oder?!

  • Ich hoffe auch das sie alles gut überstehen wird. Bin gespannt, aber das wäre wohl jeder. Auf jeden Fall ist sie wieder ein bisschen aufgeschlossener geworden. Aber sie schläft und kuschelt mehr im Häuschen. Mal sehen was es wird.

  • Na da kann man ja schon fast gratulieren.
    Die junge Dame scheint ja noch kein Jahr alt zu sein, also sollte es deswegen wohl keine Probleme geben.
    Bei mir kommt der 20. Januar als letzter Tag mit Decktag am 10.11. raus. Aber das sind eh alles Spekulationen wenn man es nicht genau weis.


    Ich wünsch deinen Schweinchen alles Gute und dir gute Nerven, die letzten 2 Wochen warten sind die härtesten.


    LG Corinna

  • Ich hoffe das alles gut gehen wird. Aber Bedenken habe ich schon. Ich habe sie aus solch schlechten Verhältnissen geholt, sie war so dünn, struppiges Feld, ungepflegt und verängstigt. Nichts gegen Meerinachwuchs, aber es wird ihr bestimmt zu schaffen machen und ihr viel abverlangen. Sie wiegt gerade mal 650g. Und nimmt auch nicht so viel zu pro Woche, maximal 40g. Wir werden sehen was passiert, man kann die Babys sehr deutlich sehen wenn sie sich bewegen. Gestern habe ich sie dann laufen lassen und sie ist gerannt, niedlich mit ihrem kleinen Kullerbauch! Nur Namen weiß ich noch keine, also sagen wir so, ich bin mir noch nicht sicher, kommt drauf an, was es wird. Am Wochenend werde ich auf den jetztigen Käfig noch einen raufsetzten, den auch nochmal mit ein oder zwei Etagen bestücken und dann müsste genügend Platz sein. Ich bin so bespannt...Ich zähl die Tage runter. Leider fahre ich eine Woche nach dem errechneten Termin in Urlaub (5 Tage), hoffentlich geht alles gut, wenn sie bei meiner Arbeitskollegin sind!

  • Leider habe ich es doch nicht geschafft noch einen Käfig raufzusetzten weil ich mir nichts sicher bin ob es nicht doch zu viel Stress für die werdende Mama und meine andere quirlige Maus ist?! Die Bewegungen in ihrem Bauch werden immer doller, sieht witzig aus und fühlt sich total interessant an, bin ja so gespannt :shock: ! Kann man anhand der Bewegungen ausmachen wie lange es noch dauert? Und wie ist das mit der Schambeinfuge, keine Ahnung wie sich das anfühlt, ist ja meist gut beschrieben, aber da stell ich mich zu doof an... :(