Hallo Meerschweinchenfreunde,
Heute war mal wieder mein Meerschweinchen Tag und habe meinen Meerlis allen die Ohren sauber gemacht.
Bei meinem Pablo bin ich auf eine merkwürdige Kugel gestoßen im Gehörgang bzw. am Gehörgang.
Habe mich erst einmal erschrocken.. Weil es auf einmal gekommen ist habe es zuvor noch bei keinem gesehen sowas.
Es ist schwarz und mittelgroß (Er ist sowieso ein Schwarzes Meerschweinchen).
Weiß jemand was das sein könnte?
Fällt bei ihm so nicht auf weil er halt komplett schwarz ist nur wenn man genau hinguckt und sein Ohr hochnimmt, so benimmt er sich ganz normal also ihm geht es gut.
Grüße
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Eine Art Kugel im Gehörgang
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Cilja,
kannst Du mal ein Foto davon machen?
Liebe Grüße
Nadine -
und es kann nicht sein, dass seine ohrmuschel einfach anders geformt ist?
ansonsten würde ich auf jeden fall den tierarzt drauf schauen lassen.
-
Nein das hatte er ja vorher nie gehabt... werde morgen früh gleich zum ta gehen weil es ist größer geworden denke es ist so eine art eiterkugel..
=/
-
Es war eine verstopfte Talgdrüse genau im Ohr = ( Und es wurde entfernt aber leider hat sich die drüse über die weihnachtstage schon wieder gefüllt und ist wieder dick so das ich morgen schon wieder hin muss :-(.
Weiß jemand ob das normal ist?
-
ja talgdrüsen füllen sich manchmal wieder..aber vielleicht ist es ja eher ein grützbeutel...da ist es die regel das er sich wieder füllt. den kann man aber auch selber ausdrücken wenn man es sich zutraut.