• Also nochmal, du fragst doch: reinholen oder nicht?
    Diejenigen, die zum Reinholen raten, bekommen die Antwort: geht gerade nicht!
    Gartenhaus ausreichenD? Diejenigen, die zum isolieren raten, bekommen die Antwort: geht nicht, lohnt sich nicht.
    Diejenigen, die zum Heizen/Infrarotlampe raten, bekommen die Antwort: geht nicht.

Also welche Antwort möchtest du denn hören? Etwa: Es reicht zwar nicht, aber lass mal laufen, wird schon alles gutgehen??
    Wenn bisher immer alle Tiere den Winter bei der aktuellen Haltung gut überstanden haben, wie du ja schreibst, warum machst du dir denn jetzt plötzlich Gedanken um deine Haltung und schmetterst alle gut gemeinten Ratschläge ab?
    Ich verstehe deine Fragenstellung und vor allem den Sinn dahinter immer noch nicht, ich denke, man sollte sich die Antworten besser sparen.

Gruß
    mocca

• also ich habe jetzt mal mitgelesen und will dich absolut nicht angreifen.
    aber ich denke auch, du bist hier, weil du nen rat möchtest, lehnst aber alles kategorisch ab.
    ich persönlich finde auch, 18 tiere und (nachts) 4 kaninchen sind zuviele in einem 180x180 gartenhäuschen. wenn du umziehst, gut, in sechs wochen? auch gut. du hast aber noch keine wohnung. und der umzug ist sicher?
    versteh mich nicht falsch, es wirkt einfach etwas seltsam.

sind deine böcke denn kastriert? oder hast du eigenen nachwuchs unter den schweinchen?

ich an deiner stelle, würde versuchen irgendwelche ratschläge von hier anzunehmen... wenn du keinen gasofen reinstellen willst, gut, verständlich, würde ich auch nicht tun, wegen der vo ndir schon genannten offenen flamme.
    wenn du keinen stromanschluss hast, ja okay... dann nichts mit strom..
    aber decken oder karton oder ähnliches hat ja eigentlich jeder irgendwo rumliegen und ich finde, es ist ja wohl der kleinste akt, das zeug zum zeitpunkt deines umzuges wieder abzubauen.
    wenn du dazu keine lust hast, dann ist deine haltung ohnehin für die katz'.
    denn wer nicht will, der hat schon und die tiere müssen drunter leiden.
    fände ich sehr schade, wenn es so wäre.

• In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass deine Schweine in ein paar Wochen in ein großes Bodengehege ziehen. Hast du denn nun eine neue Wohnung? Dann Glückwunsch!

Ich würde dich auch der Vollständigkeit wegen bitten, die Fragen der Poster hier nicht nur nach persönlicher Präferenz zu beantworten. Meine Fragen hast du sehr oft umgangen. Schade. Dein Ton gefällt mir leider auch nicht immer - könnte aber auch daran liegen, dass ich den Sinn deines Threads und deiner damit verbundenen Reaktionen (siehe auch z.B. Aussage von MelittaDilemma) nicht verstehe...

Wegen den Stromkabeln: Achso - wegen den Kabeln die erst hinverlegt werden müssen zum Gartenhaus, besteht die Gefahr, dass Marder daran knabbern. Ich dachte, in dem Gartenhäuschen wäre bereits ein Stromanschluss. Na dann könnte man die Kabel notfalls auch in der Luft spannen. Aber wie schon geschrieben: Dann setz halt die Vorschläge mit den Decken etc. wenigstens um - anscheinend funktioniert ja sonst bei dir nichts.

Viele Grüße
    Stephie