Benni (rotäugig) war immer schon ein Augenpatient... musste früher auch mal die Zähne gemacht bekommen, danach war mit den Zähnen aber nie wieder was.
Seit Oktober hat er wieder verstärkt Probleme mit den Augen, er leidet an diesen Nickhautvorfällen, die Augen sind dann auch immer etwas verkrustet. Irgendwie scheint das in der Heizungsperiode immer stärker aufzutreten als im Sommer, aber keine Ahnung, ob es da irgendeinen Zusammenhang geben kann.
Wir waren damit natürlich auch beim Tierarzt und haben eine antibiotische Augensalbe bekommen, damit geht das immer erstmal wieder ein gutes Stück weg. Er hat aber immer noch Probleme damit.
Er frisst völlig normal, hat keine Anzeichen einer Erkältung, wird sehr abwechslungsreich ernährt... tja... an den Zähnen war auch nix mehr zu sehen, was vermuten lassen könnte, es würde davon kommen. Wenns klappt, mach ich nachher mal ein Bild davon.
Könnten wir noch irgendwas tun? Vitakraft bietet "homöapathische Heilmittel für alle Nager" an, ich habe davon jetzt mal Nummer 21 und Nummer 21 gekauft. Nummer 21 ist gegen Erkältung und gegen Augenentzündungen, Nummer 23 ist gegen Immunschwäche. Unser TA meinte nämlich mal, dass er sicher auch eher ein Inzuchttier sei und vermutlich immer irgendwelche grundlegenden Probleme mit dem Immunsystem habe...