Hallo, ich bäuchte mal eure Hilfe.
Gestern morgen und auch den Tag zuvor ist mir aufgefallen das meine zwei Schweinchen, vorallem morgens immer so ruhig sind.
Sie fressen nur eine wenig Futter, danach sitzen sie die ganze Zeit in ihrem Haus.
Abends sind sie dann aber schon aktiver.
Gestern haben sie kaum was gefressen, kein Heu und nur ein klein wenig Frifu. Jeder war in seinem Haus und einer von den beiden hat mit den Zähnen geklappert.
Bin dann mit ihnen zum Tierarzt. Er meinte sie hätten eine Erkältung und hat ihnen einen Spritze gegeben, damit müsste es eigentlich wieder besser werden. Sie waren an der Ohren auch sehr warm.
Gestern Abend haben sie dann wieder ihr Frifu und ein wenig Heu gefressen. Wieviel weis ich leider nicht, denn das Heu hab ich gestern mit in ihr Haus gelegt.Gestern Abend haben sie wieder gequickt wenn sie uns nicht gesehen haben. Sie sind noch recht scheu und das ich gestern mit ihnen zum Tierarzt bin macht die Sache bestimmt auch nicht viel besser.
Heute morgen sind sie schon wieder so ruhig, sie haben nur ein wenig Frifu gefressen und sitzen nur in ihrem Haus.
Meint ihr sie sind von der Spritze vielleicht noch ein wenig schlapp?
Oder hab ich sie einfach nur verschreckt, da ich sie gestern gefangen hab und zu TA geschleppt habe.
Es ist so schlecht zu beurteilen da sie noch so scheu sind.
Soll ich sie besser mal in Ruhe lassen und nicht mit ihnen reden oder mich vorm Käfig setzen??
Lg