Heute wurde mein Schweinchen Detlef eingeschläfert
Momo und Detlef sind zusammen groß geworden, (2,5 Jahre alt). Jetzt will ich auf jeden Fall meiner Momo ein neuen Kumpel holen damit sie nicht so einsam ist. Ertrag es nicht sie so traurig zu sehen, immer sucht sie etc. Jetzt meine Frage soll ich ein junges oder ein gleichaltriges Merli nehmen? Würde dann auf jeden Fall wieder ein Böckchen nehmen.
Des Weiteren war Detlef nicht kastriert, hat alles aber trotzdem super geklappt und beide waren immer zusammen 2x hatten sie einen Wurf dann nicht mehr. Meint ihr ich soll das Böckchen dann lieber kastrieren lassen oder nicht. Bzw. kann man Böckchen und Weibchen auf Dauer zusammen halten, wenn er nicht kastriert ist.
Bei den beiden ging ja alles super, er hat sie auch in Ruhe gelassen und nicht genervt etc.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten...
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Altes oder Junges Merli für meine Momo?
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hm also dass ein neues Böckchen deine Momo in Ruhe lässt und nicht besteigt, ist eher unwahrscheinlich, würde ich sagen. Und es wäre auf jeden Fall unverantwortlich, das Risiko einzugehen, dass Momo jetzt noch schwanger wird.
Das ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung
-
Ach so, sorry, ich hatte vergessen dazu zu schreiben, dass sie keine Babys mehr bekommen kann
-
Warum kann sie keine Babys mehr bekommen?
-
Hallo,
ich würde eine Kastraten in ihrem Alter nehmen oder ein entsprechend altes Weibchen.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
ok vielen Dank für die schnellen Antworten, war mir wichtig auch Eure Meinung zu hören. Will einen aus dem Tierheim holen, geh morgen mal schauen. Danke und lg