Meerschweinchen Farben und Rassen

Was ist meine Hexe?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo,
    Das ist meine Hexe habe sie vor 2 Jahren aus schlechter Haltung zusammen mit ihrer Tochter übernommen sie war eine kleine Handaufzucht... Leider ist ihre Tochter letzte Woche verstorben sie hat aber schon einen neuen süßen kumpel... jetzt wollte ich fragen was sie für eine Rasse ist wenn sie überhaupt ne Rasse hat also ein Rosette ist sie auf jedenfall aber sonst weiß ich nicht... und was ist mein kleiner Jack?

Das ist Hexe:

Das ist Jack:

Lg Maike

• Also bei deiner Hexe bn ich mir wegen der Rasse nicht sicher, vllt hast du ja noch ein Foto von ihr komplett und am besten von der Seite. Bei Farbe und Zeichnung würde ich sagen sie ist ein Himalaya. Sehr hübsch :)
    Rosette könnte sein aber die Haare erscheinen mir etwas zu lang.

Der kleine Jack ist ein Glatthaar in schwarz weiß. Wenn er ein kleines Krönchen auf dem Kopf hat (sieht ein bisschen so aus) dann ist er allerdings ein english crested in schwarz-weiß.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Liebe Grüße
    Sandra

• Also Hexe ist nix reinrassiges...für Rosette sind die Haare zu lang. ;) Rosetten-Langhaar-Mix in beige-weiß oder coffee-weiß ;)

Himalaya ist es nicht, die Maske ist zu groß dafür.

Der Jacky ist ein Glatthaar in schwarz-weiß...oder sind die Pfoten noch anders gefärbt?!

• Also Jacks Pfötchen sind gemischt schwarz und weiß.
    Weil miah ein Bild vond er Seite wollte mach ich natürlich eins rein :) hoffe es bringt licht ins dunkle hehe.

Mit Jack

und Nr. 2 mit ihrer Tochter ( ihre Tochter ist letzte Woche verstorben)

Nr. 3 sie allein

Lg Maike

• Ja also der kleine ist wirklich richtig goldig ^_^
    er erinnter mich an unseren kleinen Bill. Er sah auch so aus, hatte nur noch eine weiße blässe auf der stirn und hinten rechts das pfötchen war schwarz und dann hatte er noch ein wenig braun.

hier mal zwei bild von dem süßen:
    er ist leider am 20.12.09 gestorben. Er war ein richtig lieber und wir vermissen ihn sehr.

http://img692.imageshack.us/i/dscf3887.jpg/

http://img693.imageshack.us/i/imag0030s.jpg/

• Omg ist die Süß!!!
    Von dieser Rasse habe ich ja noch nie etwas gehört. Wahnsinnig hübsch. Ich habe mich vor zwei Jahren in die Teddys verliebt, aber sowas schönes habe ich auch lange nicht gesehn.

Gibts die viel in Deutschland? Also bei Züchtern? Habe von denen echt noch nie eins gesehen!

• Meeriquiek
    Dein Meeri war ja richtig hübsch :D

Jack hat auch noch einen weißen Po.

Ja also Hexe ist wirklich ein Engel sie liegt mir sehr am Herzen. Sie ist eine kleine Schmuse- Maus und liebt es abends vorm schlafen gehen zu schmusen. Ob es diese Farbe oft gibt weiß ich nicht wie gesagt ich habe sie nicht vom Züchter sondern von bekannten übernommen.

Freut mich das euch meine Meeris so gut gefallen :)

Lg Maike

• Da hast du ganz niedliche Schweinchen. Wünsche dir viel Freude weiterhin - auch mit deinem süßen Neuzugang Jack.

Bei Hexe würde ich auch sagen: Schoko-Himalaya, "Rasse" wahrscheinlich ein Mix aus Rosette u. was Langhaarigem.
    Auf jeden Fall ein wunderschönes Schweinchen.

Das Böckchen entweder ein Glatthaar oder ein Engl.Chrested (falls er einen einzelnen Stirnwirbel hat ), Farbe schwarz-weiß.

Jack ist aber schon kastriert, oder?
    Nicht, daß er deine Hexe nochmal deckt.