Hallo ihr lieben, ich bins mal wieder ;-))
Ich habe ein Problem, und zwar ist mein Meerschweinchen morgen 8 Wochen alt. Ich habe es bis jetzt noch NIE trinken sehen ! Im Moment ist es bei meinem Freund und ich meinte in der Nacht mal kurz was von der Flasche gehört zu haben, aber ansonsten nie. Meine anderen Meerschweinchen höre und sehe ich dauernt an der Flasche und jetzt frage ich mich ob das was nicht in Ordnung ist ?!
Gut, man muss auch dazu sagen: Er hat IMMER Grünzeug/Saftiges Gemüse zur Verfügung, trotzdem kann es ja nicht sein dass er sich seine Flüsskeit da raus saugt.
Ich habe es auch einmal mit einem Näpfchen versucht, also da Wasser reingemacht, da hat er vermutlich auch nicht getrunken, habe sogar Kamillentee in die Flasche, auch nichts. Es fehlt schon oben immer ein bisschen Wasser, aber nicht sooo viel ! Eine Zeit lang habe ich ihm auch Wasser auf einem Löffel angeboten, aber er hat nur kurz getrunken und dann so "Uhh Wasser" (Früher war auf dem Löffel immer Milch, da ich ihn zufüttern musste )
Er macht einen SEHR guten Eindruck, hat auch kein fettiges Fell oder so.
Kann es sein, dass er einfach nicht ausgerechnet in dem Moment trinkt wenn ich da bin ? Ich bin ja auch keine 24h Stunden im Zimmer, eigentlich nur wenig.
Würde mich sehr über Antworten freuen !!!
Liebe Grüße !!!
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen"baby" trinkt kein Wasser ???
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
meine meerschweinchen trinken auch nicht viel bzw. gar nichts - das ist aber ganz normal!
ihr natürliches "durstempfinden" sagt ihnen schon, wann und wie viel und ob sie trinken müssen. das meiste wasser holen sich meerschweinchen aus dem frischfutter, das sie über den tag verteilt fressen :wink: -
Kann mich Nebelhexe nur anschließen! :wink:
-
Meine trinken auch fast nie. Höchstens einmal die Woche sehe ich eine an der
Flasche nippen. Die andere hab ich noch gar nicht dran gesehen.
Ich seh nie das da mehr Wasser raus ist wie ich reingefüllt
habe.