Ich habe meine Schweinchen noch nicht so lange und das letzte Mal hat das die Vorbesitzerin mir gezeigt und gemacht, als sie zu Besuch bei mir war. Heute habe ich das zum ersten mal mit meinem Freund zusammen versucht. ALLE haben hoffnungslos gezappelt, das war echt anstrengend.
Er hat sie gehalten und ich habe geknipst.
1.Fall: Bei Paula ging es recht gut, sie hat durchweg helle Krallen und ich fand es irgendwie belustigend, wie sie meinen Freund angepinkelt hat *lach*
2.Fall: Bei Mimi ging es auch recht gut. Sie hat sehr dunkle wenn nicht fast schwarze Krallen. Aber das "Leben" kann man mit Taschenlampe sehr gut erkennen - alles kein Problem.
3.Fall: Hexe hat nicht nur pechschwarzes Fell, sondern dementsprechend auch schwarze Krallen. Taschenlampe hilf NULL. Schon seit ich sie habe, hat sie zwar recht kurze Krallen, dennoch sind fast alle vorderen Krallen sehr eingerollt oder zur Seite weggeklappt. Sogar die Zehen sind leicht verdreht. Ich habe absolut keinen Schimmer wie das gehen soll. Bei den Hinterpfoten seh ich nix, und bei den Vorderpfoten habe ich nicht den leisesten Schimmer, wie man mit der Krallenschere überhaupt hinkommen soll.
Lösung: Hexe wird Montag zum TA müssen, ich kann da echt nix machen... *hilfe*