Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Suche Züchter aus Delmenhorst

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, ich komme aus Delmenhorst und habe zwei kleine niedliche Meerschweinchen weibchen.
    Sie sind etwa 16 Wochen jung.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch ein männchen aber der muß dann kastriert sein dazu hole.
    Wie alt sollte das männchen denn dann sein und wer hätte denn da was niedliches für mich?

• Hallo :)

Also ich würd dir empfehlen, eine Notstation aufzusuchen (sicher kann dir jemand eine in deiner Gegend empfehlen). Dort gibt's schon "fertige" Kastraten.
    Du hättest also keinen Stress mit der OP und das Böckchen könnte sofort mit den Mädels vergesellschaftet werden und müsste nicht erst die sechswöchige Kastrationsfrist alleine absitzen und du tust etwas gutes, wenn du einem Schwein in Not ein zuhause gibst ;)

• Hallo Bianca,

eine Userin aus dem Forum betreibt eine Notstation und ist gerade mitten im Umzug nach oder in die Nähe von Delmenhorst. So ein Zufall! 8)

Du findest ihre Notmeerschweinchen unter Tiervermittlungen, ihr Username ist Sonybeast. Oder du schaust gleich direkt auf ihrer Homepage nach:
    http://sonnybeast.repage4.de/

Wäre schön, wenn du einem Notschweinchen ein neues Zuhause gibst!

LG

• Hallöchen,

bei mir wird höchstwahrscheinlich in der nächsten Woche ein ca 1,5jähriges Böckchen einziehen. Hat bisher alleine in einem kleinen Käfig gesessen :-(
    Er braucht dringend ein neues zu Hause, wo er endlich glücklich sein kann und Artgenossen hat. Er ist hat einen Wirbel auf dem Kopf und ins hellbraun. Fotos hab ich leider nicht, aber ich hoffe, das ändert sich bald.
    Ich kann ihn nicht behalten, denn ich habe bereits eine Gruppe mit Kastrat.
    Der arme Kerl hatte kein Versteck, kennt nur ungesundes Trockenfutter und beschäftigt hat sich auch keiner mit ihm.
    Ich wohne in Osnabrück und würde ihn auch bis Delmenhorst fahren. Auch die Kastration würde ich übernehmen und ihn die 6 Wochen Absitzfrist behalten, falls gewünscht.
    Das wäre eine wirklich gute Tat, dem armen Kerl ein Zuhause zu bieten!

• @ Lysanthe

Der is genauso alt wie meine beiden jetzt .. würde das mit ner VG gutgehen? .. und könnte er nach München? :?:
    hab hier zwei unkastrierte Böckchen .. dann müsste er ned kastriert werden :)