Meerschweinchen Haltung

Eigenbau günstig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Leute
    und zwar habe ich 2 meeris
    ich halte sie in einem 2 stöckigen käfig (ich weiß das es zu klein ist)
    Ich hatte ehh vor ihnen sobad wir ende nächsen Monat umziehen ihnen ein neues heim zu basteln....
    sooo nun ist mir augefallen das der kleine net mehr die Treppe hoch kommt... ich hab geschaut ob es an den krallen liegt aber das wars nicht undan den pfoten hat er auch nix und angst ist es auch nicht da er das von anfang an kannte ich denke es liegt daran das er einfach gwachsen ist und es zu schwer geworden ist... dA der umzug geplant ist habe ich nicht das geld direkt ein zu Bauen was perfekt ist aber so dass er Normal leben kann.. habt ihr da was preiswertes zusammen gebastelt?? würde mich über jeden tipp freuen...

liebe grüße
    Herzblatt

P.s meine tastaur spinnt hoffe sind net allzu viele fehler

• neee ich dachte schon das es aus holz sein sollte und so da ich es nach und nach ausbauen kann dacht mir schon einfach 4 bretter aneinander schrauben folie dran und gut ist aber vill hat jemand ne bessere idee worauf ich so net komme

• Zitat von Herzblatt

neee ich dachte schon das es aus holz sein sollte und so da ich es nach und nach ausbauen kann dacht mir schon einfach 4 bretter aneinander schrauben folie dran und gut ist aber vill hat jemand ne bessere idee worauf ich so net komme

Dann schau auf den zweiten Link... da gibt es viele Beispiele :)

Ja hier kommen bestimmt noch super Ideen bei rum. Hab neulich ne ähnliche Frage gestellt wie du jetzt,und mir wurde super geholfen. :D

• und haste dein ziel geschafft??? ich kann nur 20 euro rausfischen undbrauche auch neue versteh bzw häuser da mein haus direktamgitter befässtigt wird also muss es extrem güstig sein und wird auch erstmal nur provisorisch....

• Zitat von Herzblatt

und haste dein ziel geschafft??? ich kann nur 20 euro rausfischen undbrauche auch neue versteh bzw häuser da mein haus direktamgitter befässtigt wird also muss es extrem güstig sein und wird auch erstmal nur provisorisch....

Ne leider nicht,mein Ziel werd ich erst im Januar angehen,und dann werd ich mir auch erst Meerschweinchen aus der Notstation holen. Gestern hab ich noch gedacht ich hätte mich schon für ein EB entschieden,aber heute bin ich schon wieder am umdenken,weil mir etwas mit Dauerauslauf doch lieber ist. Bin auch schon am Wohnung umstellen damit ich mehr platz hab.

Mhm 20 Euro sind ja wirklich nicht viel *grübel* da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...

Hast du nach dem Umzug Möbel übrig die du dann verbauen könntest ?
    Ich wollte ja zuerst nen Schrank umbauen... aber das kostet auch mehr als 20 Euro. Meine Grenze liegt bei 150 Euro, soviel wie ein Käfig halt kosten würde.

• Hallo.. soo habe mich dafür entschieden mein eigenbau in der neuen wohnung dirwekt anzufertigen wenn ich weiß wie alles stehen wird .. dann weiß ich auch die maßen und lasse mir ds alles schön in baumarkt anfertigen soo habe dann überlegt da ich häuschen net gerne mag..ic möchte ihnen unterschlüpfen bauen also nen brett und 4 füße und gut ist davon halt 2-3 stück kommt drauf an wie groß es wird...dann 2 heuraufen eine direkt am holz fest und eine aus nen altem handtuch... dann nen krton als häuschen umbauen... und irgen ne kuschel rolle denke ma eigenbau so dass ich den bezug abmachen kann... fällt euch sonst noch gute sachen ein die ich im neuen heim anfertigen kann die leicht ,schnell und günstig herzustellen sind?? bin für jede neue idee offen =)

• ich hab bei meine seniorengehege einfach nur die teichfolie 2m x 1m = 6,18 euro gekauft und der rahmen besteht aus ein alten mehrzweckschrank.

http://www.abload.de/image.php?img=bild1242jbpm.jpg

oft gibt es in baumärkte holzrest die man entweder günstig oder umsonst bekommt, daraus werkel ich dann immer meine unterstände als beine nehme ich dann lieber günstig steine.

• Netter Zufall! Bin auch nen Duisburger und hätte Material zu verschenken!Ich hab jede Menge davon. Dann bräuchtest du nicht einen roten Heller ausgeben. Okay! Vllt nen Strauß Petersilie, Basilikum und ein großes Paket Streu.
    Das wäre doch ein Deal oder? Zusätzlich bekommst du von mir noch ein paar Tipps für den EB!
    LG Alex