Hallo,
ich weiß nicht ob es hier schon Thema war, hier ist ja eine Menge los und ich habe jetzt nicht alle 65Seiten nach dem Thema Lungenentzündung durchsucht, aber ich erkläre kurz was los ist: Mein Meeri hat eine Lungenentzündung und hat vom Tierazt eine Vitaminspritze bekommen. Nun soll ich es warm halten und ihm fressen und trinken schmackhaft machen. Kann ich meinem Schweinchen vlt noch etwas "Gutes" tun??
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Meerschweinchen mit Lungenentzündung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Mhm bei nem Kind würde ich jetzt sagen Inhalieren... bzw die Raumluft feuchthalten (Nasse Handtücher auf die Heizung).
Weiß jetzt nicht wie das bei Meerschweinchen ist... Mal abwarten was die anderen dazu sagen. -
ich denke er überlebt die nacht nicht.....geht ihm immer schlechter....
-
hallo, wie alt ist denn dein schweinchen?
ich hoffe es geht alles gut! -
zwei jahre alt etwa.....viel zu früh zum sterben.....er legt sich schon immer auf die seite...atmet ganz schwach...
-
Oh je Ruf doch noch mal beim TA an... Vieleicht weiß er noch was ?!?!
Drück dir die Daumen das alles gut geht -
ach mensch da kann man ja anfangen zu weinen,
ich hatte früher vor ein paar jahren auch meerschweinchen aber mit denen hatte ich keine gesundheitlichen probleme bis sie denn dann verstorben sind.
nun habe ich seit drei wochen wieder zwei kleine mädchen mir aber leider aus dem zoohandel geholt.
meerschweinchen sind so niedliche tiere!
ich mußte auch schon mit denen zum tierarzt.
schnucki hatte niesen aber das ist nun wieder gesund und auch gleichzeitig beide pilzbefall und werden nun dagegen behandelt. -
Hallo Soraja,
das hört sich nicht gut an.
Hat er die Nacht überlebt?Liebe Grüße
Nadine -
heute morgen um sieben hat er noch gelebt, schien gar etwas fitter zu sein...aber eine stunde später ist er dann gestorben....
-
Oh wie traurig, das tut mir Leid!.......eins meiner meeris ist vor Kurzem auch an einer Lungenentzündung gestorben, es war erst 6 Wochen alt
-
nein,oder?
das tut mir so unendlich leid
aber du hast versucht ihnzu helfen...Kopf hoch...