• Kirstin
    Der Besitzer ist leider verstorben und sie hatte an beiden Vorderbeinchen riesige offene Ballenabszesse, die die Beinchen schon stark verformt haben. Aber sie kommt wohl recht gut damit zurecht und hat keine Schmerzen :D Jetzt ist sie in ner kleinen Gruppe und fühlt sich sichtlich wohl!
    Ich hab sie aber vorher garnich gesehen, erst als ich den Patenschaftsvertrag bekommen hab. Aber war gleich verliebt!
    Ist einfach ein schönes Gefühl, so ein bißchen helfen und unterstützen zu können...

• Huhu!
    Das is ja toll, daß Ihr Euch auch so'n bißchen für die kleine Maus interessiert :D Also in dem Fall, noch ein paar Infos :wink:
    Hab gestern mal mit der Pflegemama von Charlotte geschrieben und mich noch etwas nach der Süßen erkundigt. Sooo viel gibt es noch nicht zu sagen, da sie ja erst frisch dort eingezogen ist. Aber, sie ist ca. 2 Jahre alt und hat schon eine kleine Freundin gefunden. Sie sitzt jetzt in einer kleinen 3-Mädels-WG und eine der kleinen Mädels "Finchen" hat es ihr angetan. Sie hegt und pflegt ihr Finchen wie ihr eigenes Kind. Die Kleine kuschelt sich auch immer an Charlotte an und hüpft um sie rum. Die Beiden haben sich wohl gesucht und gefunden :D Hier der Beweis :wink:
    http://www.abload.de/image.php?img=charlottefinchenityp.jpg
    Ansonsten ist die neue Pflegefamilie recht groß. Wenn ich richtig gezählt hab, wohnen da gerade 18 Schweinchen! :shock: Aber die Pflegemama kümmert sich liebevoll um jedes einzelne! :D So auch um Charlotte und ihre Füßchen. Ich hab Euch da mal ein Bild, wie die Füßchen im Moment noch aussehen, aber es wird wohl immer eine wenig besser und hoffentlich sind die offenen Stellen bald Vergangenheit! :( Mach nur den Link rein, weil es ziemlich schlimm aussieht und ich es nicht als Bild rein tun möchte. Mir sind die Tränen gekommen, als ich das gesehen hab! Die Vorstellung was für Schmerzen die kleine Maus gehabt haben muß... :cry:
    http://www.abload.de/image.php?img=charlotte001csxq.jpg
    Da sieht man auch wieder wie wichtig der regelmäßige TÜV ist! Leider haben sich ja die Beinchen dadurch stark verformt, aber sie kommt wohl gut damit klar und scheint auch mittleiweile so gut wie schmerzfrei zu sein. :D Die Beinchen werden alle 5 Tage neu verbunden und ist auch schon viel besser geworden. Aber vermittelbar wird sie deshalb nicht mehr sein und so darf sie jetzt in der tollen Großfamilie ihr Leben genießen :wink: :D Fotos werden folgen, wenn ich immer wieder mal welche bekomme :D
    Dabei muß ich jetzt mal anmerken, an alle Notmeeriestationen, Ihr habt meinen vollsten Respekt für die Arbeit, Zeit, Geld und Liebe, die Ihr in die Fellnasen investiert!!!

Sophia
    Jacqueline
    Ich hab die Patenschaft bei der Meerschweinchenhilfe.de übernommen.
    Dort auf der HP erfährt man alles toll beschrieben, welche verschiedenen Patenschaften man übernehmen kann. :D
    Morgaine
    Ja diese Sucht! :wink: Und wenn es schon bei mir zuhause nich geht dann eben so :D

Uhi... :shock: das is jetzt aber lang geworden :oops: Sorry...
    Aber eins hab ich noch, habe meinen Jungs, albern wie ich manchmal bin, ein Bild von Charlotte ans Gehege gemacht. Und was soll ich sagen, ich hatte plötzlich 30-40cm lange Schweine, die sie sofort beschnuppert haben :D Zu dumm, daß sie nicht riecht :wink:

• Zitat von PaPu

Aber eins hab ich noch, habe meinen Jungs, albern wie ich manchmal bin, ein Bild von Charlotte ans Gehege gemacht. Und was soll ich sagen, ich hatte plötzlich 30-40cm lange Schweine, die sie sofort beschnuppert haben :D Zu dumm, daß sie nicht riecht :wink:

Wird die hübsche Dame jetzt fleissig von deinen Jungs bebrommselt? :lol:

Das Bild von den Pfötchen ist echt krass... :shock:
    Ich hab mir grad die anderen Schweinchen auf der Homepage der Meerschweinchenhilfe angesehen. Sooo süße Schweinchen und so traurige Schicksale dahinter. :cry:

• Zitat von Morgaine

Wird die hübsche Dame jetzt fleissig von deinen Jungs bebrommselt? :lol:

Nich wirklich, ist ja alles so geruchslos :wink: :lol: Könnt ihr ja mal einen angenehmen Duft verpassen und schaun, was passiert 8)

Ja, das ist echt der Hammer, was es alles für arme Schweinchen und Schicksale gibt. Da wird einem erstmal wieder richtig bewußt, wie gut es einem selbst mit seinen Schweinchen wirklich geht!