Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Berührungs-Überempfindlichkeit
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Zitat von majaundfinchen
ich habe mit einem schwein fast das gleiche problem sie reagiert überempfindlich wenn ich sie am hinterenbereich anfasse versuch mich zu beisen und gerät auser sich sie hat dort hinten etwas narbenähnlich ebenso wie krusten und sie juckt sich sehr oft ich werde morgen zum artzt gehen aber was könte das den sein??
DA fällt mirt ein, morgen hat ja kein Tierarzt auf.
Das könnten Grabmilben sein....
Hier steht einiges über Parasiten bei Meeries
https://www.diebrain.de/Iext-milben.html
Wieso hat morgen kein TA auf? Ist doch kein Feiertag....
LG
darie -
Hallo naja meine mutter (ich bin ja erst 14) hat gesagt das heue keiner auf hat!!aber das hat sich erledigt ich habe eine mandelentzündung und wir müssen warten bis meine große schwester morgen wieder kommt mein tierartzt hat morgen eine stunde auf!das werden wir aussnutzen!!trotzdem dankeschön!!!
-
also bei mir gibts zum Glück entwarnung.......die haare wachsen mittlerweile nach und die kahlen stellen sind wieder fast verschwunden. Parasiten waren es also doch keine, sondern wohl wirklich nur der Rangordnungs-Stress und die Bisse, weswegen er so viele Haare lassen musste. Anfassen lässt er sich an den Stellen zwar immer noch nicht, aber das kann ihm wohl auch keiner verübeln.....
majaundfinchen
Gute Besserung wünsch ich dir Und ich hoffe, deinem Schweinchen gehts auch bald wieder gut! -
hallo das ist tolll mit deinen schweinchen das es wieder besser geht ich hoffe dass das nicht ernstes ist!! danke für die wünsche :oops:
-
uaahhh die jucken sich wirklich extrem!!!kann ich hier zu hause nichts machen??ich mein bis morgen ist ja noch lange auch wenn wir sofort um 10 hinfahren wenn der ta auf macht!!!die andere fängt jetzt auch an!!und dann habe ich gesehen das noch irendwas am popo ist!!ich hab angst das die mir hier krepieren!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Hallo,
deswegen wäre ich heute gefahren. Da Du nicht genau weißt, was es ist, kannst Du auch nichts machen.
Liebe Grüße
Nadine -
ab ich hätte gar nicht gekonnt ich lieg mit fieber im bett und blabla bla und meine mutter kann das nicht alleine aber du hast schon recht ich hätte heute gehen sol!!verdammt ich hoffe morgen ist es nicht zu spät!!!oh mensch!!
-
hallo
der tierartzt hat gesagt sie hätte die reude!!hat eine spritzte und eine kreme in den nacken bekommen die kreme in 14 tagen wieder die spritzte noch einmal in einer woche!! -
Hallo,
was hat er denn gespritzt und wie heißt die Creme?
Normalerweise wird entweder gespritzt oder etwas in den Nacken gegeben.Liebe Grüße
Nadine -
keine ahnung!!!schuldigung! :oops: