Hi Leute,
bevor ich groß herumrede, komm ich gleich zu meinem Problem.
Flecki hatte Ende Sommer schon totalen Haarausfall, was ich aber damit zusammenhing, das sie vielleicht jetzt Fellwechsel hat. Lebt zwar drinnen, ist ja aber trotzdem so. Nachdem es Ende September immer noch nicht besser wurde, bin ich hin zum Tierarzt. Sie hat keine Parasiten und auch nur eine ganz kleine Zyste (darauf musste ich die Ärztin erst ansprechen), aber sie meint, die Zyste hängt damit nicht zusammen. Sie hatte sie dann normal durchgekämmt, die losen Haare raus, und dann hörte es auch auf. Aber jetzt fängt es alles schonwieder an!
Ahja: Beim Haarausfall gibt es keine kahlen Stellen. Es ist auch nicht wirklich auf eine Fläche beschränkt, sondern überall so ein bisschen. Und wenn ich sie streichel, habe ich andauernd viele Haare in der Hand.
Habe hier auf der Website gelesen das es auch mit Vitaminmangel zutun haben könnte. Wie kann man sowas nachprüfen? Mit Stress denke ich eher weniger, weil seit Ende Sommer ist nichts wirklich aufrengendes passiert.
Und ich habe hier noch in einem Thread gelesen, das es an den Hormonen liegen könnte.. ist das denn so wie bei den Menschen, die in die Wechseljahre kommen? Weil Flecki hat bestimmt auch schon ihr viertes Lebensjahr erreicht.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar!
lG
Deoys