in die finger zwicken meine eigtl gar nicht dafür aba in die fingernägel, komisch dass sie das unterscheiden können^^ würde mich mal interessieren warum sie das machen .....
Meerschweinchen Verhalten
warum will mein meerschweinchen in die finger zwicken
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Zitat von Xarya
Naja meist wird er noch nicht mal gestreichelt. Er sitzt einfach nur im Käfig oder auf dem Schoß, der Decke oder im Körbchen, wegen Käfig sauber machen und immer, wenn man ihn an der Hand schnuffeln lässt, beißt er zu
Also reinzwicken würden meine beiden Kleinen auch, wenn ich sie länger an der Hand schnüffeln lasse, ich zieh sie ihnen nur vorher immer weg. Das ist von ihnen aber nicht böse gemeint, wie gesagt, ich glaube einfach das liegt eben in der "Natur" von Nagetieren, dass sie einfach überall anknabbern müssen :wink:
Bei ihren Artgenossen wissen sie, dass sie mit Ärger rechnen müssen, wenn sie denen wo reinzwicken. Kein Schweinchen lässt sich das von einem anderen Schweinchen gefallen. Der Mensch reagiert aber darauf meistens nicht mit "Sanktionen" - also machen sie es eben das nächste Mal wieder. So zumindest meine Theorie -
Zitat von Nebelhexe
Also reinzwicken würden meine beiden Kleinen auch, wenn ich sie länger an der Hand schnüffeln lasse, ich zieh sie ihnen nur vorher immer weg. Das ist von ihnen aber nicht böse gemeint, wie gesagt, ich glaube einfach das liegt eben in der "Natur" von Nagetieren, dass sie einfach überall anknabbern müssen :wink:
Bei ihren Artgenossen wissen sie, dass sie mit Ärger rechnen müssen, wenn sie denen wo reinzwicken. Kein Schweinchen lässt sich das von einem anderen Schweinchen gefallen. Der Mensch reagiert aber darauf meistens nicht mit "Sanktionen" - also machen sie es eben das nächste Mal wieder. So zumindest meine TheorieDem stimme ich voll und ganz zu. Auch wenn die kleinen nicht aus Angst beißen, sondern nur knabbern, kann das schonmal richtig fest sein und weh tun. Unser Otto beschnüffelt den Finger erst ein wenig wenn man ihn hinhält, knabbert dann vorsichtig und wenn man dann nicht schnell genug ist beißt er herzhaft zu als wollte er den Finger verspeisen.