Nachdem Maja ja letzten August verstorben ist, habe ich mir etwas Zeit gelassen bei der Suche nach einer neuen Nummer vier. Da Maggie mit ihren 6,5 Jahren ja auch nicht mehr die jüngste ist und viel schläft, kam nichts wirklich junges mehr in Frage - auch wenn Nemo mit seinen knapp 2 Jahren und Lina mit ihren 3 Jahren ja noch nicht wirklich "zum alten Eisen" gehören, aber ein wirklich junges Jungtier wollte ich Maggie nicht antun. Und so kam Momo aus der gleichen Notstation wie Nemo zu mir. Sie ist fünf Jahre alt, hat fünf Jahre allein in einem winzigen Käfig gewohnt, kein Gemüse bekommen und trotzdem ein sehr vergnügtes Schweinchen. Klar, man sieht ihr die schlechte Haltung an und sie reagiert beim 3. Stück Gemüse mit Durchfall (nicht ganz, aber arg viel mehr Gemüse darf es noch nicht sein), aber ich liebe diesen kleinen schwarzen Eisbären schon jetzt! Die Vergesellschaftung verlief absolut problemlos (im krassen Gegensatz zu den letzten beiden... war richtig schön, mal keine Verletzungen zu sehen!) und ich hoffe, dass die Maus noch ein paar schöne Jahre bei mir hat.
http://img6.imageshack.us/i/bild605.jpg/
von links nach rechts: Nemo, Maggie, Lina und vorne Momo