Hi, habe mal eine Frage.
Wird ne etwas längere Sache. Ich habe zwei Meerschweinchen-Weibchen, die ich beide zusammen gekauft habe, die also auch ganz von Anfang an zusammen waren. Sie haben sich gut verstanden, saßen sogar zusammen in einem Häuschen usw.
Dann wurden beide mit Itrafungol gegen Pilz behandelt.
Meine Cleo hat das Med. nicht vertragen und ist fast an den Nebenwirkungen gestorben. Von da an ist meine Bluna dann immer nur auf sie losgegangen und die TÄ meinte, ich solle die beiden trennen bis Cleo wieder gesund ist, da sie noch zu schwach ist.
Es ging dann auch wieder bergauf mit ihr und ich habe die beiden wieder zusammengesetzt nach ca. 1 Woche Trennung. Dasselbe wieder. Bluna ging auf Cleo los, verfolgte sie durch den ganzen Käfig und es gab ein riesen-Gequieke! War dann nochmal bei der TÄ wegen dem Pilz zur Kontrolle und sie sagte, nur zusammenlassen wenn ich dabei bin. Ok, aber gut ging das auch nicht.
Jetzt hatte Cleo auch noch den Kopf schief, ich also wieder zur TÄ, ein Infekt (man muss dazusagen, dass die beiden erst 4 Monate alt sind!).
Sie bekommt heute und morgen noch Antibiotikum. Die TÄ sagte mir dann letze Woche, dass Bluna auf Cleo losgeht, weil sie genau merkt, dass sie geschwächt ist (allerdings frisst Cleo, köttelt normal, ist aufgeweckt und spielt im Auslauf mit Bluna), es geht ihr ja demnach gut.
Meine Frage ist jetzt, ob das wieder besser wird mit den beiden (dass die sich wieder so gut verstehen wie am Anfang)? Habt ihr da auch Erfahrung gemacht? Ich habe sie jetzt nach wie vor noch getrennt. Ich möchte sie aber so gerne wieder zusammen haben, es ist ja nicht schön wenn jeder alleine hockt, das ist ja auch nicht Sinn der Sache.
Wär schön wenn jemand Rat wüsste!