Meerschweinchen Haltung

Tricks

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen!
    Meine Meris (5 stück) Können alle eine Rolle :P das geht ganz leicht du brauchst leckerlis, dann legst du sie VORSICHTIG! auf den Boden und rollst sie herum immer wieder probieren Aber nicht die Belohnungen vergessen! :wink: dann legst du sie einmal wieder hin und dei n Merli macht das allein :lol: !

• Zum Trick mit dem Stift :
    Ich hab Twiggy immer, wenn sie an dem Stift geschnuppert hat (den ich davor mit gurke eingerieben hab) ein Leckerli gegeben. Nach einiger Zeit hebt sie ihn dann auf. Und wenn sie das dann richtig gut kann, das heißt, immer wenn du den stift hinlegst, sie ihn aufhebt dann kommt der nächste schritt. Nämlich sie immer zu dir locken, bevor sie das leckerli bekommt für das Stiftaufheben. irgendwann ist ihr das dann zu aufwendig, den stift erst wieder abzulegen, bevor sie ankommt und sie bringt ihn einfach mit ;)

Ich hab für die grundlagen der tricks so ungefähr ne stunde gebraucht. Aber ich üb auch jeden zweiten tag mit ihnen :D

Liebe grüße :)

• Zitat von smileymiley

Hallöchen!
    Meine Meris (5 stück) Können alle eine Rolle :P das geht ganz leicht du brauchst leckerlis, dann legst du sie VORSICHTIG! auf den Boden und rollst sie herum immer wieder probieren Aber nicht die Belohnungen vergessen! :wink: dann legst du sie einmal wieder hin und dei n Merli macht das allein :lol: !

Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Du rollst deine Schweine? :?