Meerschweinchen Haltung

Vernachlässugung...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Okay, wie ich schon mehrfach gesagt habe: Ich kenne mich mit dem Thema Ausenhaltung nicht richtig aus.
    Aber: Langsam verstehe ich den Thread im OffTopic- Bereich "was ist nur aus dem Forum geworden?".
    Ihr beharrt ja schon ziemlich auf eure Meinung.

Ich will hier weder jemanden angreifen etc., noch vom Thema ablenken. Nur meine Meinung sagen.

Wenn alles richtig isoliert ist, reichen dann nicht auch 3 Tiere?
    Irgendwie kann ichs mir nich vorstellen, dass die erfrieren, nur weil es 3 anstatt 4 sind.

Zitat

Wie siehts mit Salzleckstein aus ? Muss ich das besorgen oder ist das auch unnötiger Müll ?

Nur eins:
    Viedeo von "Salzlecksteine sind Gefährlich!"

Zitat

Okay , 1 x in der Woche TÜV.
    Das geht. Laughing Wär schon schlimm wenn eines der Schweinchen krank wird

Ja, deshalb habe ich dir das anhand des Beispiels erklärt.
    1 Mal in der Woche alles abchecken (Augen, Nase, Ohren, Fell/Haut, Zähne, Krallen, Hintern und Gewicht).

Zitat

Die '' schlimmen '' Stellen mach ich jah eh schon weg. Daher wird sich dass nicht ändern. Laughing

Schön!
    Ich muss sagen, du bist auf dem besten Wege- weiter so :D

• Viel Glück! Und bei Fragen gerne fragen. :D
    Es ist absolut zu verstehen, dass du jetzt nicht sagst:" Stimmt Leute ich hab alles falsch gemacht, ihr seid die Experten, so wie ihr es sagt, muss es sein."
    Du hast nicht alles falsch gemacht und ich muss sagen, sehr viele hier, ich auch, haben am Anfang aus Unwissenheit die ein oder anderen Fehler gemacht. Und was meinen Teil betrifft, finde ich es einfach sinnvoll, Wissen und Erfahrungen weiter zu geben, damit es möglichst vielen Meeris sehr gut geht. Ich bin sicher, du schaffst das. Der Wille ist da, bei Fragen helfen wir gerne und alles andere kommt.

• Zitat von Sophia

Okay, wie ich schon mehrfach gesagt habe: Ich kenne mich mit dem Thema Ausenhaltung nicht richtig aus.