Meerschweinchen Haltung

Vernachlässugung...

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zweety

Ah.
    Okay, aber ich meinte, ob man wirklich min. 5 Tiere braucht oder ob man das mit genug Isolation (Stroh, Heu, usw.) ausgleichen kann?

Zu deinen TroFu "Schweizer":
    Ich habe gegoogelt- aber auf die Schnelle keine Inhaltsstoff- Listeblabla gefunden.

Kannst du mal abtippen, was da drin ist?

Denn wie Zweety schon schrieb, diese Sachen sollten nicht drin sein.

• Okay , 1 x in der Woche TÜV.
    Das geht. :lol: Wär schon schlimm wenn eines der Schweinchen krank wird... :shock: Meine 2 Weibchen waren schon mal beim Tierarzt .

Meine Schweinchen werden sich schon warm halten - da sie noch jung sind , rennen , spielen und beschäftigen sie sich sehr gerne. Sie haben schon einen Winterspeck gemacht. :roll:

Die '' schlimmen '' Stellen mach ich jah eh schon weg. Daher wird sich dass nicht ändern. :lol:

Danke
    GLG :
    Nala_Frekja

• Zitat von Sophia

Zweety

Ah.
    Okay, aber ich meinte, ob man wirklich min. 5 Tiere braucht oder ob man das mit genug Isolation (Stroh, Heu, usw.) ausgleichen kann?

Ups, sorry. :roll:
    Ich bin der Meinung, es müssten mind. 5 Tiere sein, damit sie erst eine richtige Gruppe bilden und sich alle gegenseitig (auch in z.B. 2 Gruppen aufgeteilt) wärmen können. Dabei muss noch nicht einmal immer richtig enger Körperkontakt herrschen, aber sie wärmen sich trotzdem gegenseitig.

• Ich werd dir morgen aufschreiben was alles dabei ist im Futter ;)

Klar werde ich dafür sorgen dass sie es warm haben !! Erfrieren ?! Keine Chance. Würde ich nie zulassen.

OK , dann lass ich dei Finger vom Mineralstein. Wie siehts mit Salzleckstein aus ? Muss ich das besorgen oder ist das auch unnötiger Müll ?

GLG

• Hmm...schön, dass du was änderst. ABER: Bitte ändere auch die allerwichtigsten Sachen noch, sprich Stall isolieren und ein sicheres Gehege bieten (oder vergrößerter Stall), ausgewogene Ernährung und am besten auch mehr Artgenossen. Noch sind sie jung, was ist, wenn sie bald erfrieren? Und du lässt es leider zu, wenn du nichts änderst. Ich möchte dich nicht unter Druck setzen, auf keinen Fall. Nur der Winter ist schon da und es wird immer kälter. Falls du es nicht mehr schaffst, das zu verbessern, würde ich an deiner Stelle die Tiere reinholen.

lG

• [quote='isthisit']also normalerweise sagt man, 4 tiere in außenhaltung sind das minimum - da sie so die isolierte schutzhütte mit der eigenen körperwärme aufheizen können..[/quote

4 Tiere ?!
    Hmmm... ich lasse es bei 3.

• Zitat von Zweety

Hey,
    Stroh und Heu sollten auf keinen Fall fehlen. Aber:
    Styropor sollte zur Isolation schon benutzt werden. :wink:

Ich benutze Styropor zur Isolation. Ich ^hab mir die Sachen schon besorgt , muss si enur noch anbringen.

• Na dann ist ja gut. Magst du dann auch Bilder zeigen? *neugirigfrag*
    Noch ne kleine Frage: Warum möchtest du denn kein weiteres Meeri? Erlauben dir das deine Eltern nicht? Und wenn du ihnen deine Gründe sagst?

• Zitat von Zweety

Na dann ist ja gut. Magst du dann auch Bilder zeigen? *neugirigfrag*
    Noch ne kleine Frage: Warum möchtest du denn kein weiteres Meeri? Erlauben dir das deine Eltern nicht? Und wenn du ihnen deine Gründe sagst?

Wenn alles fertig ist mach ich Bilder und zeige es euch ^^

Meine Eltern erlauben es nicht. Ich musste schon um ein 3. Meerli kämpfen * hatte Erfolg * . Daher weiss ich genau dass ein 4. Meerli nicht in frage kommt.

Auserdem habe ich jah mit 3 Meerlis genug zu tun. :roll:
    Wer weiss... vll. kann ich im Sommer ein 4. besorgen , wie dieses Jahr :lol:

LG

• Zitat von Nala_Frekja

Nochmal :

Ich würde nie zulassen dass meine Tiere erfrieren ! :!:

wie?
    dich will hier bestimmt niemand angreifen, aber es hat schon seine gründe warum in außenhaltung mind. 4 tiere empfohlen werden.

• Zitat von isthisit

wie?
    dich will hier bestimmt niemand angreifen, aber es hat schon seine gründe warum in außenhaltung mind. 4 tiere empfohlen werden.

Dem muss ich leider zustimmen. Du willst bestimmt das beste für deine Süßen und du bist ja auch an deine Eltern gebunden, aber versuche doch, dich nochmal durchzusetzen. Wäre wirklich wichtig, sonst würden wir es dir ja nicht raten.