Allgemeines

Zoohandlung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ja genau so ein Erlebnis habe ich auch schoneinmal gemacht.
    Find ich wirklich klasse, auch das mit dem Spruch... do you speak Meerschwein...

Fressnäpfe haben in Baden Württemberg eine wirklich seehr gute Haltung, großer Stall, frisches Streu/heu, viele Häusschen, getrennt nach geschlecht, frischfuter, und sogar Papiere bekommt man mit.

Gerade in Baden Württemberg fällt mir auf, das die Tiere dort in Zoohandlungen bzw. Fressnäpfe, wirklich gut gehalten werden, ich war jetzt in vielen verschiedenen, und dort war das wirklich gut gemacht. Es waren auch Flyer mit infos über die Meerschweinchen.

Echt super, sowas!

Ach ja außerdem hatten die beim Fressnapf, nur ganz wenig Tiere da, immer mind.2 aber sonst so 4 vielleicht, und diese auch erst im Alter von 8 Wochen, oder älter. Ich denke auch das dort eben Zuchttiere abgegeben werden, und nicht Tiere die aus schlechter Haltung usw kommen, kenn mich da aber nicht so aus.

LG

• Jah, aber es ist toll zu sehen, dass es auch solche Tierhandlungen gibt. Sogar das Personal fragt genau, wie die potenziellen Kunden ihre Tiere halten wollen und sagen von vornherein, dass weder in Einzelhaltung, noch Meeris und Ninis zusammen verkauft werden.
    Die die ich gefragt habe, hat sogar gesagt, sie würde mir empfehlen, für 2 Tiere mindestens einen 140er Käfig zu kaufen, aber besser nur als Übergagslösung. Sie persönlich würde sogar erst was größeres selber bauen, bevor die Tiere einziehen. Hab echt nimmer geglaubt, mich in einer Zoohandlung zu befinden xD

Klar, es gab auch Tiere, die schlechter dort gelebt haben. Vögel hatten kaum platz und an Fliegen war nicht wirklich zu denken. Aber ich fand bei den Nagern echt toll, dass sie auch Frischfutter bekommen und nicht nur TroFu

• ich habe meine beiden meeris auch aus ner zoohandlung und die beiden sind gesund und fit.
    ich wurde in der zoohandlung gut beraten das heißt mir wurd egesagt das ich ide nicht alleine halten solle, ihnnen frischfutter geben soll, heu immer anbieten slle genauso wie sie mir da gesagt haben ads ich die 2 auch ruhig wenn es wärmer ist nach draußen lassen kann auf die wiese ohne nachfragen zu müssen außerden verkaufen die die tiere nur wenn man entweder 18 jahre alt ist oder wenn die eltern dabei sind.
    ich kann mich da bis her nicht beschweren hab bisher immer nur gute erfahrungen mit zoohandlungen gemacht den meine anderen meersi die bei meinen eltern leben/ oder verstorben sind sind ziemlich alt geworden udn dort wurden wir ebenfalss immer gut beraten