OffTopic

Katzenfutter

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Nadine

erst ma alles was nadelsüblich zu haben ist vom billog futter bis kittecat sheba etc.
    anschliessen bin ich nen tierfachmarkt und hab da das speziellle gekauft für perser.. aber auch das konnte ich wegwerfen. selbst trofu vom anderen anbieter fressen die nicht.

ich hab die beiden aber so bekommen.hab die geholt da waren die ein und zwei jahre alt.
    aber dise macke mit dem futter habe ich nie wegbekommen. einer der beiden ist wirklich sogar vor nem stückel wurst oder ähnlichem davon gerannt. ka was die damals mitgemacht haben das hatt sich zumindest gegegen jetzte. aber anschauen als wöllt ihm das stück wurst etwas tut ers immer noch.

• so la la ... also wenn das nicht in Gelee ist wird gestreikt. Selbst mit etwas Wasser oder Fleischbrühe gehts nur bedingt. Is voll der Gourmet der Kleine ;) Seit der Kastration spinnt er eh total und will nur noch das feinste vom feinen. Alles andere wird bestreikt.

• Willi :roll: hat nur in Gelee gefressen. :roll:
    Am liebsten waren ihm immer noch ( wenn er´s erwischt hat) Rührei, Butterbrot, Lauchkuchen, Wurst :roll::lol: von Hühnchenbrust mal ganz abgesehen, da is er abgegangen.

aber beim "Fertigfutter" war er nach wie vor wählerisch und hat einfach gestreikt. Und das einmal über mehr als 24 Stunden

• ja hab ich auch gesagt. Manches hat Mama schon von der Liste gestrichen, weil er danach gar so schlimm ausm Maul gestunken hat. Am besten und liebsten war ihm "Miamor". Bei den neuen Kitten macht sie´s dann scho so, dass sie erstmal ne Zeitlang etwas "trockeneres" Dosenfutter für Kitten anbietet. Die sollen sich dran gewöhnen :wink:

• Hallo,

bei Miamor muss man nur aufpassen, da nicht alle Sorten auch Alleinfutter sind. Ergänzungsfutter darf (gemeinsam mit Rohfleisch) nicht mehr als 20 % gefüttert werden. Es steht aber immer drauf, ob es ein Alleinfutter oder ein Ergänzungsfutter ist.

Zitat von Mäusle

Bei den neuen Kitten macht sie´s dann scho so, dass sie erstmal ne Zeitlang etwas "trockeneres" Dosenfutter für Kitten anbietet.

Bei hochwertigen Sorten gibt es meist gar kein Kittenfutter (gibt ja auch keine Kittenmäuse :wink:), meine haben direkt "normales" Futter bekommen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

ja, das können sie auf jeden Fall beißen. Kasimir kam mit 5/6 Wochen zu mir. Da konnte er schon alles fressen. Das ist gar kein Problem.

Wenn Du mehr als 20 % Fleisch & Ergänzungsfutter geben solltest, musst Du supplementieren.

Liebe Grüße
    Nadine