• Hallo!
    Meine beiden Mädels Dolce Vita und Chanel haben i-wann aufgehört selbstständig zu fressen. Die Tierärztin meinte, das liege daran, dass beide eine Erkältung haben und nicht richtig Luft bekommen. Dann haben wir begonnen sie zu päppeln mit Critical Care. Chanel geht es zum Glück schon etwas besser. Gestern hat Dolce Vita dann angefangen schief zu laufen. Die Tierärztin meinte sie hätte einen Schlaganfall gehabt. Sie hat ihr dagegen eine Injektion gegeben. Das arme Ding tolkelt immer noch durch die gegend und hat seine Orientierung verloren. Wird sich das bessern oder wird sie sterben müssen? Ich bitte um eure antworten. Ist es möglich, dass Dolce Vita sich erholt? Worauf mus sich jetzt besonders achten? Habt ihr ratschläge?
    Danke schonmal.

  • Hallo Jondy,


    bekommen beide denn etwas gegen die Erkältung? Haben sie schon abgenommen?


    Bekommt Dolce Vita Medikamente? Wie sieht es genau aus? Hält sie den Kopf schief, humpelt sie einseitig?


    Ein Schlaganfall ist bei Meerschweinchen recht selten. In einigen Fällen endet er tödlich.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Ja sie bekommen beide so einen grünen Saft und Gelomyrtol forte.
    Dolce Vita hat gestern eine spritze bekommen und heute gehen wir wieder zum Arzt. Wenn ich sie zu laufen hinsetze kriecht sie. Und bewegt ihren Kopf hin und her. Es sieht so aus als wüsste sie nicht wo sie ist und wohin sie soll, als wär sie blind, aber ihre Augenreflexe sind noch intakt.
    Sie läuft ganz vorsichtig. Ob sie humpelt kann ich nicht beurteilen, da sie nur so komisch über den Boden kriecht.
    lg Marie

  • Ach ja, dieser Saft ist ein Erkältungssaft und das war glaube ich eine Kortison Spritze. Und Dolce Vita humpelt nicht sie tolkelt. Geht ganz langsam und vorsichtig. Wie isch schon beschrieben hatte

  • Also heute hat die Tierärztin kein Fieber gemessen, aber vor ner Woche da hatte sie kein Fieber. ne ich glaube nicht. Also die Ärztin hat sie untersucht und dann gesehen, dass sie eine Blutung hinterm Auge hat oder hatte. Es ist zum Glück schon etwas besser geworden, mit dem laufen.
    Danke liebe Grüße
    Marie

  • Das Torkeln kann auch eventuell an der Kortison-Spritze liegen. Meine Heidi hat auch mal eine bekommen und die überhauot nicht vertragen. Sie hat nicht mehr gefressen, konnte kaum laufen und "hing" nur apathisch in der Ecke. Ich habe sie päppeln müssen und es hat ca. 6 Wochen gedauert, bis sie wieder 100%ig fit war. Das muss es natürlich nicht sein, aber kannst den TA ja mal drauf ansprechen.


    Kriegen sie kein Antibiotikum?

  • Sie haben Antibiotikum bekommen, dass wurde dann aber nicht weiter gemacht, da sie ja eine resistenz dagegen entwickeln können. An der Kortison Spritze kann es nicht liegen, weil sie die nachdem sie angefangen hat zu torkeln bekommen hat.
    Und gepäppelt haben wir sie auch schon vorher. Es sind jetzt bestimmt schon 3 Wochen.
    Danke
    Marie