Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zu jung trächtig

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wonnie: Du makierst den Link mit dem Foto mit der rechten Maustaste. Dann fügst du es in deinem Text so ein: oben die Schaltfläche URL drücken, dann mit der rechten Maustaste den Link vom Foto einfügen und dann nochmals URL anklicken.
    (Tipp: Mit der Vorschau kannst du erst mal gucken, ob es geklappt hat und wie dein Beitrag dann im Forum erscheint)

• Guten Morgen !

Auch ich hatte vor 2 Monaten das gleiche Problem.
    2 trächtige Babymeerschweinchen. Eines bekam ich trächtig von Bekannten. Das ist wahrscheinlich schon mit 3,5 Wochen gedeckt worden (vom Vater oder den Brüdern). Also auch noch Inzucht. Das 2. Meeri habe ich trächtig aus einer Zoohandlung, die ich nie mehr betreten werde.

Auch ich hatte seht große Bedenken. Meine Gini bekam jedoch sehr unproblematisch 4 Junge!!!! Sie war noch nicht einmal 3 Monate alt . Nach der Geburt hatte sie gerade um die 500 g (mit Bauch um die 800 g). Die Kleine hat das super hinbekommen. Ich konnte die Geburt sogar beobachten. Das war ein tolles Erlebnis. Meine kleine Hope muß ich zwar immer noch etwas päppeln. Aber ich denke sie wird es jetzt auch schaffen.
    Den anderen 3 Babies geht es wunderbar. Gini hat sie toll gesäugt.
    Inzwischen habe ich sie in tolle Hände abgegeben.

Meine 2. Mami hat 5 Tage später auch 2 gesunde Babies zur Welt gebracht. Ohne jegliche Komplikationen. Wie nebenbei. Du siehst es ist alles gut gegangen.
    Hoffe ich kann dir etwas Mut machen.

• Artami

Man lernt nie aus. Das mit der Beete wusste ich absolut noch nicht, füttere sie zwar eh nur ab und zu mal und auch nicht viel, aber da ichs nun weiß, werde ich, falls ich mal irgendwann eine trächtige Notsau wieder haben sollte (zum Glück ist derzeit generell sehr still mit Notmeeris hier in der Gegend) keine Beete füttern.