Allgemeines

2 Käfige zusammen bauen-Freihgehege nicht möglich

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Ich würde meinen 2 Meerschweinchen gerne mehr Platz geben, aber ich kann kein freien Auslauf daran setzen weil wir auch eine Katze haben.
    Hat jemand Erfahrung oder Ideen wie man 2 Käfige nebeneinander verbinden kann? Macht das Sinn?

• Du könntest doch einen überdachten Auslauf bauen. Mit Gitterdeckel zb.
    Lässt sich recht schnell und einfach selbst bauen oder man nutzt fertige Steckgitterelemente und baut nur den Deckel selbst oder findet vllt auch was im Baumarkt, was man als Deckel umfunktionieren kann.

• Man könnte doch auch die kurzen Seiten, wo die Käfige aneinander stehen, heraussägen und PVC in der Gesamtgröße der beiden Käfige quasi als Verbindung hineinkleben.

Bei meinem Käfig konnte ich die Gitter einzeln abnehmen, wenn das hier auch geht, kann man halt auch die beiden kurzen Gitterteile entfernen...dann hätte man eine durchgehende Fläche, wo die Meeries trotzdem vor der Katze sicher sind.

LG
    darie

• Karen: An dieser Lösung find ich jetzt nicht so toll, dass die Gesamtlänge durch die Röhre unterbrochen ist.

Ines: Wie jagdfreudig ist denn deine Katze? Bei meinem Katzen reicht schon ein erhöhtes Gitter für den Auslauf - sind noch nie drüber gesprungen. Allerdings bin ich mir (fast) sicher, dass meine Katzen den Schweinchen nichts tun würden. Das höhere Gitter dient eher zu meiner Beruhigung. :lol:
    Für den Auslauf im Garten hab ich wegen den Nachbarskatzen eine Holzkonstruktion mit Hasendraht. So etwas in der Art könntest du auch für deinen Auslauf hernehmen. Schick dir gerne den ebay-Link...