Regenbogenbrücke

Ich werd dich nie vergessen Tabsi

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Gestern ist meine kleine meersau verstorben
    sie war immer eine sehr schlanke dame daher habe ich nicht gemerkt wie sie immer dünner wurde. als ich gestern nachhause kam lag sie in ihrem käfig und die schnapp atmung hatte bereits eingesetzt. ich sah das ihre zähne zu groß geworden waren und sie deshalb weder essen noch trinken konnte ... leider habe ich das nicht bemerkt :cry: weil sie immer wenn ich ihr und ihrer mama futter gegeben habe sofort hin gerannt is und sich über den napf gebeugt hat das sie nicht frß habe ich nie bemerkt. als ich sie dann rausnahm habe ich erst gemerkt wie abgemagert sie war und bin in die tierklinik gerannt als nachts in der tierklinik ankam mit ihr meinte die leute nur sie könnten sie nur noch erlösen. so verschwand die tierärtzin mir ihr un kam ne halbe stunde später wieder raus und meinte sie habe wahrscheinlich ein lungen ekzem und es bestünde eine 2% chance das sie überlebt also ließ ich sie dort und am nächsten morgen rifen sie an und meinten sie wäre in der nacht von gestern auf heute verstorben :cry::cry:

  • :cry: das ist so schrecklich! Wie wichtig, regelmäßig "TÜV" zu machen bei den Schweinchen, die sind so klein, das geht so schnell, daß sie schwach werden und sterben.... :cry:

  • Das tut mir Leid mann! "Lucy"Lucia, damals "unser" Schweinemädchen ( das meiner Exfreundin und mir) Hat seit Mai 2008 bei meiner Exfreundin und deren Elterlichen Haushalt gelebt! Anfang Oktober waren wir mit ihr in der Tierklinik. Dort wurden ihre Backenzähnchen geschliffen. Aber die Nagezähnchen hat man wohl übersehen! Am 1.11.2008 ist das arme Tier dann gestorben! Und ich hatte keine Ahnung. Als es Lucy nicht gut ging, rief mich meine Exfreundin im ca. 220 Km entfernten Brakel ( Kreis Höxter/Ostwestfalen ) an und war am rumheulen, anstatt sofort mit ihr zur Tierklinik zu fahren. Als ich wieder in heimischen Gefilden war, hat sie mir den Kadaver in meiner Werkstatt in einem Schuhkarton auf die Tischkreissäge gelegt und mich gebeten sie zu beerdigen. Ich wollte mich von der Sau verabschieden und holte sie aus dem Karton.Da fiel mir was niederschmetterndes auf! Ihre Nagezähnchen waren GEMESSENE 2,5 cm lang! Das arme Ding ist wohl qualvoll verhungert und ich konnte Nichts dagegen unternehmen. Schließlich wollte meine Ex eine "Auszeit" und wollte sich während ihrer Berufsausbildunsprüfungsphase unbedingt selbst um die Schweine ( Jonny, Dougy,Geena und Lucia ) kümmern. Ich hatte sie immer wieder gebeten, angefleht hab ich sie, dass sie doch bitte die Tiere wieder zurückbringen soll. Sie hatten zu 90% von dem was sie zu fressen bekamen und auch immer noch bekommen, nur dieses olle Trockenzeugs im Fressnapf! Ich habe mich kurz vor Weihnachten 2008 von diesem Mädchen getrennt und musste mich zwangsläufig auch von einigen Wutzen trennen. Die leben nun unter schlechten Haltungsbedingungen im Haushalt der beknackten Eltern meiner Exfreundin. Unter IHRER Obhut! Zwei Schweinchen alleine in je einem 0815 Käfig. Und ein Böckchenzweiergespann in einem 0815 Doppelstockkäfig! Scheiße...! Aber aufgrund dieser Erfahrungen geht es nun zwei Böckchen um so besser! Meine Jungs kriegen nicht den kleinsten Krümel von diesem Trofu! Nur frisches Gemüse, frische Kräuter, ab und zu etwas Obst und natürlich Heu! Und wenn ich sie durchchecke, schaue ich zuerst nach ihren Zähnchen. Die sollen keine Schmerzen haben und schon gar nicht sollen sie verhungern! Mutig finde ich es dass du hier deinen "Fehler" einsiehst und kundtust.Hut ab! LG Alex

  • Ich finde dein Geschichte auch wirklich sehr traurig und das tut mir sehr Leid. Ja ich sehe meinen Fehler ein weil es einfach ein blöder Fehler war der mir nie wieder passieren wird/darf. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen aber das geht nicht ich kann nur aus Fehlern lernen und hoffe das meine Geschichte sich bei niemandem wiederholt. Weil wenn diese Schuld auf einem Lastet diese Schuld das dieses Tier wegen eines bescheuerten Fehlers qualvoll sterben musste. Kommt man auf die dümmsten ideen ich persönlich hatte wohl die bescheuertste idee habs dann aber doch gelassen :oops: naja lange Geschichte kurzer Sinn. Ich hatte erst angst meine und Tabsis Geschichte hier zu veröffentlichen weil ich nicht wollte das man falsch von mir denkt. Ich liebe meine Tiere sehr ich war aber ein paar Tage unaufmerksam und habe meine Strafe dafür bekommen... und ich beete das Tabsi und auch ihre Mutter mir irgendwann verzeihen...!



    Das ist meine kleine Maus Tabsi



    LG Maike