Ich danke euch allen sehr, es tut gut zu wissen, dass viele Menschen verstehen können, wie schwer so ein Abschied ist, gerade wenn man es selbst entscheiden muss...
Regenbogenbrücke
Auf Wiedersehen Svea
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Liebe Michaela,
damit hast Du wirklich eine sehr schwere Entscheidung getroffen, aber irgendetwas wird Dich dazu gebracht haben. Also war es auch richtig.
Für die, die zurückbleiben, ist es immer am schwersten.
Fühl Dich gedrückt.
-
Der Tod deiner Wutz tut mir sehr leid für dich! Vielleicht heitert dich das hier ein wenig auf
Zu beachten ist, wie die Hamster da tanzen^^!
Ich hab nach langem Beobachten des Forums eine These aufgestellt. Trockenfutter ist nicht nur ungesund bis schädlich, sondern tödlich. Bitte verfüttert dat Zeugs nicht! Meine Jungs bekommen auch nix davon und sie waren zum Glück noch nie krank! Sie sind beide seit gut 1 1/4 Jahren bei mir. LG Alex
-
Das mit dem Trofu erwähne ich immer, weil ich ständig was von Abszessen und Tumoren und so lese! Ich denke, wenn man Trofufrei füttert, leben die Schweinchen länger und werden so schnell nicht krank! LG Aex
-
Hallo,
deine These ist nicht neu, dass Trockenfutter nicht so gesund ist, kann man hier nachlesen.
Svea ist aber nicht an Trockenfutterkonsum verstorben.
-
Meine These ist aber nicht die, dass Trofu ungesund ist ( das hab ich nicht nur hier gelesen ) sondern dass es tödlich ist! Selbst zusammengestellte Trofumischungen wohl weniger aber ich gehe schwer davon aus, dass ein Großteil derer, die so etwas verfüttern, sich am Supermarktregal bedienen! Und das ist nunmal schädlich. Ich glaube, dass genau dieses " Leckerli" die Ursache für Tumore ist! Deine Wutz ist nicht an Trofukonsum gestorben. Hab ich auch nicht behauptet.Ich weiß ja nicht mal ob du das überhaupt verfütterst. Aber von Krebs war die Rede und deshalb erwähnte ich das Trofu. Mach ich immer wieder gerne auch wenn es oftmals offtopic ist. Neeee...da spricht man seinen Beleid aus, schickt zur Aufheiterung noch nen nettes Video und bekommt hinterher noch nen trockenen Spruch. Na vielen Dank! Gruß Alex
-
Hallo Alex,
ich wollte dich nicht kränken, das war nicht meine Absicht.
Dass TroFu tödlich ist, wage ich an sich zu bezweifeln, dass es nicht gesund ist, sollte jedem, der sich etwas auskennt, klar sein. Nicht umsonst wird es auch hier auf der Seite klargestellt.
Svea hat als kleines Meerie auch hin und wieder TroFu bekommen, weil wir es damals schlichtweg nicht besser wussten. Sie ist aber nicht an irgendeiner durch TroFu ausgelösten Darmgeschichte, sondern an einem streuenden Blasensarkom verstorben.