Regenbogenbrücke

Auf Wiedersehen Svea

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Ich war heute wieder mit Svea beim TA; es wurde ein Ultraschall gemacht.
    Dabei wurde, keine 3 Wochen nach der OP, eine neue 7x8 mm große Wucherung in der Blase entdeckt. Es konnte nicht 100% gesagt werden, ob das nun eine Schleimhautausstülpung oder eine Metastase war. Blumenkohlförmiges Aussehen, Durchblutung und Größe ließen aber mit 90% Sicherheit darauf schließen, dass der Krebs doch gestreut hatte. Es war ja leider unübersehbar, dass sie hin und wieder große Schmerzen hatte, trotzdem war sie heute recht gut drauf. Bei diesem plötzlichen Wachstum der vermuteten Metastase wären aber schlimme Schmerzen vermutlich nur noch eine Frage der Zeit gewesen. Schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, dass sie dann lieber an einem für sie recht guten Tag schmerzfrei über die RBB gehen darf als abzuwarten bis es gar nicht mehr geht.


    Wir haben sie neben Swantje in unserem kleinen Garten begraben.


    Sicher ist sie schon gut über die RBB gekommen. Mach´s gut du kleine Süße...

  • Ja :( Okay, ich habe sie jetzt einschläfern lassen ohne 100% zu wissen ob es eine Metastase war... aber sie hatte ja auch wieder blutigen Ausfluss und irgendwo muss das ja hergekommen sein. Und mit letzter Sicherheit hätte man das nur sagen können wenn man sie wieder aufgemacht hätte aber das wollte ich nicht mehr :( Als ich heute Nachmittag nachhause kam, stand sie mit den anderen bettelnd am Gitter :( Ich bin so traurig :(

  • Mein Beileid :cry:


    Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und die Daumen gedrückt,es tut mir leid das es nicht geholfen hat :cry:


    Es war bestimmt eine schwere Entscheidung sie gehen zu lassen,aber Du hast ihr bestimmt eine Menge Schmerzen erspart :(


    Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,kleine Svea und grüß unseren Micky und Sammy von mir.

  • Aber es war ja die ganze Zeit schon ein Auf und Ab und du hast es wirklich lang genug versucht... Tiere kann man ja Gott sei Dank erlösen und wahrscheinlich hätte es nicht mehr lange gedauert und Schmerzen hätte sie auch gehabt.... ach... :cry:

  • Oh je, das tut mir so leid für euch :cry: Aber ich kann mich den anderen hier nur anschließen, ihr habt alles getam um der Kleinen zu helfen und letztlich ist eure Entscheidung das einzig richtige denk ich...


    Tröstende Grüße
    Ricarda

  • Mein herzliches Beileid :cry:
    Ich wünsche der kleinen Maus eine unbeschwert schöne Zeit im Regenbogenland! Jetzt kann sie wieder mit Swantje spielen und rum hüpfen.


    Ich denke auch, Du hast Dich richtig entschieden und ihr wahrscheinlich noch viele unangeneme und schmerzhafte Stunden erspart... Dafür passen Deine Engelchen jetzt auf Dich auf!

  • Liebe Michaela,
    ich kann dir gar nicht sagen, wie leid es mir tut. Unsere beiden Schweinis sind am gleichen Tag operiert worden und anfangs sah es doch gar nicht so schlecht aus. Es tut mir unendlich leid, daß Svea es doch nicht geschafft hat.
    Mir laufen grad die Tränen, wenn ich daran denke. Du hast so viel für sie getan und das weiß sie. Und Swantje hat sich bestimmt in Empfang genommen.


    Leb wohl kleine Svea und Du, Michaela, sei ganz doll gedrückt. Aber du hattest ja auch ein Thema eingestellt, daß es Dir selbst langsam nicht mehr gut geht, bei all dem Stress. Vielleicht kommst du nun, trotz all der Trauer, doch jetzt auch langsam mal wieder etwas zur Ruhe.


    Ich wünsche Dir alles Gute


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Liebe Michaela,


    auch ich war eine stille Mitleserin deiner Geschichte und habe eben erst mit Schrecken festgestellt, dass ich Dich hier in dieser Rubrik finde :oops:


    Es tut mir so unendlich leid....Du hast soooo unendlich und unermüdlich für deine Svea gekämpft und ich habe Dich dafür echt bewundert...........und ich bin mir sicher, dass Du das richtige gemacht hat, sie gehen zu lassen. Weitere Schmerzen.....vielleicht weitere OPs sind ihr erspart.....sie kann jetzt wieder glücklich und ohne Schmerzen um Regenbogenland rumtoben.


    Liebe Svea,
    ich wünsch Dir da wo Du jetzt bist ganz viel Spaß....und grüß mal die, die mich kennen :wink:

  • Komm gut an kleine Svea und hab eine ganz tolle Zeit auf der Regenbogenwiese.


    Und Micheale hier auch nochmal: Fühl dich gedrückt. Du hast so viel Kraft und Durchhaltevermogen bewiesen, dass es wirklich bewundernswert war.

  • Liebe Michaela,


    Svea und Du, Ihr tut mir beide schrecklich leid. Beide habt Ihr gekämpft, beide habt Ihr verloren! Nach dem Sinn fragt man sich, warum das geliebte Tier so viel ertragen muss und erschöpft ist man, weil man so sehr an diesem kleinen Fellknäul hängt und alles erdenkliche für sie tut. Aber Du warst stark für Svea und hast sie erlöst von ihren Leiden, die bald für sie unerträglich geworden wären. Du hast den richtigen Zeitpunkt gewählt und die rechtzeitig von der Kleinen verabschiedet. Ich weiß, wie sehr Du leidest. Habe mich am Dienstag von meinem kleinen Al verabschieden müssen. Es reißt einem das Herz raus ...


    Ich fühle mit Dir, Svea wird auf Dich warten!


    Auch traurig,


    Martina