Allgemeines

Nottier oder nicht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wir haben nichts festes abgesprochen, nur das ich ihn für Ende Januar 'vorreservieren' möchte. Das wurde bejaht. Wenn meine kleine Maus allerdings doch tragend ist, dann werde ich wohl ein davon behalten und mehr Platz ist dann leider nicht!

• Hallo,
    habe Ende Juni auch ein Notschweinchen gekauft, der von seiner Gruppe nicht gut behandelt wurde. Er hatte Bisse am ganzen Körper, seine Ohrmuscheln sind eingerissen, anfangs war er auch Angstbeißer, aber nicht lange. Bald merkte er, daß Pepino und ich ihm nichts antun wollen und nach 2 Wochen hatte er volles Vertrauen zu uns. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, aber dann froh und stolz, ihn zu haben.
    liebe Grüße
    Marina

• Ich hätte mich auch gefreut ihn zu nehmen, jedes Tier hat das Recht auf ein schönes Zuhause in dem es auch gewollt ist. Ich bin sehr stolz auf meine beiden Süßen und jedes Mal glücklich wenn ich morgens aufstehe oder abends nach hause komme und sie sehe. Sie sahen wirklich richtig schlecht damals aus und jetzt geht es ihnen gut, sie fassen Vertrauen und sind glücklich, soweit ich das beurteilen kann...Wenn meine kleine tragend ist, werde ich ehr die Baby behalten als mir ein neues zu holen.

• Ich wollte ursprünglich ein Meerschweinchen aus dem Tierheim holen, weil ich dachte da wären tausende arme kleine Schweine die nur auf mich warten. Tja falsch gedacht, kein einziges war da. Sowas...
    Naja wie auch immer- ich finde die Entscheidung prima ein Nottierchen/ Heimtierchen aufzunehmen. Sehr gut =)