Sensationsfoto des Jahres: Meerschweinchen sitzt in der Sonne und frisst ganz alleine Gras
-
-
-
Sehr fein, weiter so!!!
Viele Grüße,
Mark -
Schööööööön kleiner Darwin! Tante Sarah ist ganz stolz!!!! :wink: :wink:
Hoffe er sittzt immer noch da und mampft schön!
Was macht Aria? Immer noch so schlimme Blutpfützen oder etwas besser`?
Liebe Grüße an euch!
Sarah -
Wir haben auch mal Pfützen ohne Blut. :wink: Derzeit gehts.
Ja, er pult noch am Gras rum. Ist nicht die Welt, was im Schwein verschwindet aber es geht wenn er will Werd gleich nochmal eine Weltreise machen und Grasfussel sammeln...
-
Eine super Schweinemama bist du! Das ist Liebe! :wink:
-
Wenn ich meine Hände anschaue, hast du wohl recht. Irgendwie wächst hier unter jedem Grashalm eine Mini-Brennessel. Dazu der Schneckenschleim und der Löwenzahnsaft... Aber ich war erfolgreich. Gras und Löwenzahn. Genug damit alle was abbekommen.
Jetzt geh ich Duschen und gleich den Zecken-Check machen. :wink: -
Darwin Darwin Darwin *anfeuer*
Du musst nun für Samira mitfressen! Also halt dich ran und hau rein. -
Darwin hat eben Gurke von mir genommen und Fenchelkraut. Dann noch 2 Rote Beete-Kissen. Wir machen Fortschritte.
Arias Ergebnisse der Kotprobe sind da: alles negativ, wieder kein Befund. Die einzige Möglichkeit eine sichere Diagnose zu bekommen wäre das Schwein aufzuschneiden und reinzuschauen. Solange es ihr grundsätzlich gut geht machen wir das natürlich nicht. Wir müssen wohl einfach damit leben, wie es ist. *seufz*
-
Pardona, ein tipp: ich habe immer Gartenhandschuhe dabei Sind äußerst praktisch^^
Was ich eig mal hier erwähnen wollte: finde es klasse wie du dich um deine Tiere sorgst und was du an Herzblut reinsteckst
-
Danke. Das mit den Handschuhen habe ich aufgegeben. Meist rupfe ich nicht, sondern schneide das Gras mit der Schere. Schaffe es jedes Mal die Handschuhe zu "Köpfen". :wink:
-
Habe gerade TÜV gemacht. Was soll ich sagen, es ist wieder mal niederschmetternd gewesen.
Darwin wiegt noch 687g.
Das Lipom an Tribbelchens Zitze ist etwas gewachsen.
Mio ist zu fett: 1201g.
Vivi ist zu fett: 934g aber auch noch nicht ausgewachsen!
Das Schlimmste aber war bei Yukis Check. Im Grunde gutes Gewicht, tolle Zähne, Narben sehen gut aus, Pfoten sehr gut... Am verbliebenen Hinterbein habe ich an derselben Stelle wie an den amputierten Bein eine etwa Kirschgroße UV bemerkt. Ich weiß nicht wie ein einzelnes Schwein soviel Pech haben kann, aber ich gehe davon aus, das es ein Tumor ist. Ich werde das jetzt weiter beobachten. Wenn sich ihr Allgemeinbefinden verschlechtert, oder sie nicht mehr Laufen kann, lasse ich sie gehen. -
Hey...
das verschlägt mir grad die Sprache... Die süße Yuki, das darf dochnicht wahr sein... Irgendwie scheint es Tiere zu geben die immer "Baustellen" haben und dann noch mehr dazu bekommen... Das tut mir so leid!
Ich drücke euch natürlich die Daumen das es sich NICHT wieder um einen Tumor handelt und Yuki noch ganz lange bei dir sein kann...Ist ein Lipom so etwas wie Fettgewebe? Fühlt sich das beim Tribbelchen anders an als bei Yuki?
Darwins Gewicht ist wirklich erschreckend gring... Aber vllt. geht es auch langsam wieder bergauf wenn er nun wieder etwas mehr annimmt...
Zu den Fettis sag ich jetzt mal nichts - gibt Schlimmeres! Außerdem wiegt Bernie immer an die 1350-1400 Gramm... Sooo dick ist Mio dann gar nicht und er hat ja auch ne Menge Fell...
Drück dich!
Sarah -
Ich werde Yuki keiner aufwendigen Diagnostik unterziehen. Ich halte es für sehr unwarscheinlich, das es sich um etwas Anders handelt. Vielleicht wächst es ja nicht so schnell wie beim letzten Mal. Der UV ist Kirschkerngroß, hatte mich verschrieben.
Ein Lipom ist eine Fettgeschwulst. Solange es nicht zu groß wird harmlos.
Darwin, ja. Der Hungerhaken. Vielleicht geht es ja nochmal bergauf.
Bei den Moppelchen muss ich wohl etwas am Gemüse sparen, wenigstens an den Kalorienreichen. Vivi ist noch deutlich zu klein für ein Doppelkinn. :wink:
Im Grunde ist es zum Heulen, meine Schweine machen wohl so eine Art Wettrennen zur RBW.
-
Heute Morgen gegen 7Uhr ist Darwin auf seine letzte Reise gegangen. Leb wohl mein kleiner Kämpfer! Ich liebe dich!
-
Oh nein, das tut mir so Leid für dich! Armer kleiner Darwin! Mach's gut da oben auf der Regenbogenwiese und lass es dir gut gehen!