• Im Augenblick läuft WG-technisch alles recht friedlich. Ich hoffe es bleibt erstmal so wie jetzt. Wenn der Auszug rum ist, entspannt sich ja auch alles etwas.


    Bei Aria sind derzeit nur kleine Zysten sichtbar, im Grunde ausgeschlossen, das die solche Probleme verursachen. Vielleicht kommt bei der Kotprobe was rum. Ihr Allgemeinzustand ist gut. Sie ist aktiv, frisst wie ein Scheunendrescher, hat glänzendes Fell, bettelt wie ein Weltmeister. Ist auch eindeutig noch Chefin im Ring. Jetzt genießt sie gerade die Sonne, die hier so schön reinscheint.


    Würde am liebsten schon losfahren, bringt ja aber nichts. Dieses scheußliche Warten. :?

  • So, wir sind zurück. Er ist zwar noch etwas taumelig aber schon auf den Beinen. Er hat auch gleich seinen Päppelbrei gefordert. :wink: Ich hoffe er kann die Tage dann aber auch mal wieder etwas anderes fressen. Die Tierärztin meinte, da drin hätte es ziemlich übel ausgesehen ("Das hat sich auf jeden Fall mal gelohnt!"). Neben seiner Kieferfehlstellung sind jetzt auch einige Zähne gekippt. Trotzdem hoffe ich, nach dieser Sanierung läuft es erstmal. Beim Bezahlen konnte ich dann einige meiner gewünschten Einrichtungsgegenstände für meine neue Wohnung gedanklich streichen...

  • Habe gerade wieder ein "Geschenk" von Aria gefunden. Nur damit ihr mal eine Vorstellung habt, warum ich so oft mit ihr beim Tierarzt bin. :( Wenn ich wüsste, das es die Gebärmutter ist, würde ich ja eine Kastration wagen, aber ohne Diagnose... Es kann immernoch ein Tumor in Blase, Scheide oder Darm sein oder irgendwas ganz Anderes...
    http://abload.de/image.php?img=dsc00926yzoqf.jpg

  • Ach du meine Sch. .... sorry :oops:


    Meine Nelly hat ja definitiv einen ca 4cm großen Tumor wahrscheinlich an der Gebärmutter. Sie hatte ja im Januar auch ziemlich Probleme beim Koetteln. Nach einer Woche Baytril waren zum Glück die Schmerzen weg.


    Scheinbar war es damals noch zusätzlich ne leichte Entzündung da auch minimal blut außen an der Scheide war aber das ist ja extrem bei Aria.


    Gehst du jetzt zum Notdienst?

  • Es gibt auch gutartige Gewebewucherungen in Blase, Vagina, Eierstöcken, Uterus und Darm die mal Platzen und zu Blutungen führen können. Wenn sie Blasensteine hätte wäre das auch eine Möglichkeit. Aber da im Ultraschall weder was an Uterus, Blase oder Nieren zu erkennen war, bin ich ziemlich ratlos. Das Warscheinlichste ist immer die Gebärmutter in solchen Fällen, da das Blut auch unabhängig vom Harnlassen auftaucht. Dann sollten aber Veränderungen am Uterus oder Flüssigkeitsansammlungen im Ultraschall sichtbar sein.

  • Nachdem ich nicht erwartet hatte, das Darwin die Nacht überlebt und er heute Morgen auch nicht gerade in einem guten Zustand war, ist jetzt wieder alles offen. Am Morgen hat er sich etwas Päppelbrei abgeholt, wollte dann aber nicht mehr. Jedes Mal wenn ich ihm das Zeug angeboten habe, hat er geschaut als ob ich ihn vergiften wollte. Er hatte schlimm Durchfall. Ich habe ihm Schmerzmittel gegeben, dann ließ wenigstens die Sabberei nach. Aber alles was ich ihm angeboten habe war buchstäblich zum Weglaufen: Gurke, Möhre, Chicoree, Paprika, Fenchelkraut, sogar sein geliebter Dill. In höchster Verzweiflung habe ich Gras gesammelt (ist auch fast 3cm hoch hier im Augenblick). Aus der Hand wollte er nichts, zunächst war auch das wieder eklig, dann wollte er lieber selbst versuchen es aufzuheben. Wahnsinnig frustrierend das mit anzusehen, aber einige Halme gingen rein. Deswegen war für mich noch ein längerer Spaziergang angesagt um mehr Grünzeug zu besorgen. Auch Heu hat er versucht zu fressen, ob mit Erfolg, kann ich nicht sagen. Heute Abend habe ich es dann nochmal mit Basilikum versucht, DER ging dann rein, den aber bitte NUR aus der Hand, auch wenn der werte Herr ihn durchaus alleine fressen könnte. Ich weiß nicht wie es ausgehen wird, ich weiß aber, das er fressen KANN (erstaunlich gut sogar, so schnell ist Futter seit Monaten nicht verschwunden), jetzt muss er es nurnoch tun. :?


    Ratlose Grüße

  • Bei uns ist es ein bisschen ähnlich...


    Wie es gestern war, hätte ich kaum gedacht, sie ist noch da. Eigentlich müsste Samira ja eh schon tot sein....
    Sie wollte heute früh nichts haben, ist aber mit den anderen zum Essen gelaufen - konnte nur nicht.


    Vor zwei Stunden dann auf meinem Schoß hat sie aber Brei gefressen und dann richtig viele Haferflocken und Schmelzflocken....


    Alles komisch... Ähneln sich wohl etwas ;-) Wobei es bei Samira andersrum ist - sie will, aber kann nicht. Habe heute auch Gras angeboten, was sie nur mittel wollte...


    Was machen wir nur mit den beiden Wuseln???


    Drücke euch weiter die Daumen - für den besten Weg für Darwin!


    Liebe Grüße
    Rieke