• Huch, die nackte Yuki sehe ich jetzt erst :shock:
    Sooooo warm ist es doch draußen trotz Sonne auch noch nicht ;-) Wobei sie jetzt ganz flaaaaauschig aussieht, toll. Elf ist nach dem Schneiden auch imer so schön plüschig :)


    Hoffe, Umzug usw. laufen nun besser und du hast mal wieder Zeit durchzuatmen!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Hier drin ist es gücklicherweise warm genug für eine Sommerfrisur. Unglaublich was sich alles in ihrer Wolle angesammelt hatte. Sie scheint auch recht zufrieden mit ihrer neuen Frisur. Mio ist ja auch eher putzfaul, ich schätze bei dem muss ich auch mal nachschauen, ob er wieder einen Notvorrat Heu im Pelz mit sich rumschleppt. Der wir sich bedanken, die kleine Mimose. :wink:


    Schonmal einen Ort zu haben an den man ziehen kann, hilft der gesegneten Nachtruhe schon erheblich. Habe heute Nacht mal nicht von Obdachlosigkeit und Zombiekalypse bei der ich ständig die Schweine retten muss geträumt.


    Darwin wird immer weniger, er holt sich jetzt ein paarmal am Tag seinen Päppelbrei ab. Ich weiß nicht, ob uns eine weitere Zahnsanierung weiterbringen würde. Aber er ist fröhlich, mächtig brommselig und frech. Solange es ihm gut geht ist alles gut, auch wenn ich zur 24h-Pflegekraft mutiere.

  • Notvorrat ist gaaanz wichtig *ganz doll mit dem Kopf nick* Dafür musst du schon etwas Verständnis haben!
    Aber ich kenne das von Elfi - ist ja ein CH-Teddy. Das ist sehr feines Haar und da kämmen fände ich eine Qual. Daher wird immer mal mit der Schere gerichtet und wenn es wärmer bis heiß wird, dann Kahlschlag. Leider hab ich immer noch keine gescheite Maschine :?


    Puh, das klingt gar nicht gut. Hoffe es wird nun ruhiger.
    Ich merke es derzeit auch - so Kopfstress, weißte? Ich träume dann immer, dass ich mit Dingen nicht fertig werde. Versuche iwo hin zu kommen oder waus zu kommen und irgendwas hält mich immer ab... Ich HASSE es!


    Armer Darwin *seufz* Das tut mir leid. Was wiegt er aktuell zum Standardgewicht? Wirklich fraglich, ob immer wieder Zähnemachen hilft. Bei Samira lasse ich es jetzt nicht mehr machen (es sei denn, sie hat massive Spitzen oä). Aufwand/Nutzen ist einfach nicht mehr gegeben.


    Alles Liebe!
    Rieke

  • Darwin ist jetzt bei rund 790g, von ehemals 1250g. Wenn ich ihn hochhebe, erschrecke ich mich immer wieder. :( Ich denke wir werden uns dieses Jahr trennen müssen. Ich hoffe nur er schläft einfach irgendwann ruhig ein und macht sich selbst auf den Weg. Der Gedanke ihm helfen zu müssen ist kaum zu ertragen. Kennst du ja selber.


    Ja, wegrennen und nicht vorankommen; anderen folgen wollen und dann, bei mir klassisch, die Schuhe nicht finden; flüchten, keinen Unterschlupf finden... Es wäre schön mal was Nettes zu träumen. :wink:


    Bald kann ich mich wieder auf Dinge konzentrieren, die eher in Richtung Zukunft gehen.

  • Das ist ja ähnlich wie bei Sam. Sie wog immer so knapp unterhalb 1.000g und hat jetzt noch 542g. Da wären andere ja schon tot. Aber Reserve hat sie keine mehr. Ihr Bauch ist richtig eingefallen :?
    Ich drücke Darwin die Daumen! Wir haben auch noch einen oder auch zwei Abschieden zu rechnen und bei Sam werde ich helfen müssen; bin ich mir quasi sicher :?


    Oh ja genau so. Oder ich will in Urlaub, packe den Koffer, aber ständig fehlt was. Ich will zu meiner Hochzeit, erst Kleid weg, dann dreckig, dann kommt mich keiner abholen... Args...


    *Daumen halt*
    Rieke

  • Die halbnackte Yuki sieht echt chic aus! Und so plüschig. :)


    Für Darwin drücke ich die Daumen, dass er noch eine lange Zeit in seinem tollen Zuhause sein darf! *drück*
    Ich habe so das Gefühl, dass nur die Tiere krank werden, die so ein schönes Leben haben!


    Solche Albträume sind wohl auch ein Zeichen dafür, dass man sich überfordert fühlt, oder?
    Ich merke auch, dass immer wieder mehrere kranke Schweinchen auf einmal über Monate, sogar über Jahre, Stress für den Körper sind. :?
    Und der versucht sowas zu verarbeiten, u.a. in Träumen. ;)

  • Ich kenne diese Albträume auch! Als mein Kastrat eine Lungenentzündung hatte bin ich jede Nacht schweissgebadet aufgewacht weil ich träumte ich hätte ihn beim Päppeln mit der Spritze erstickt. :shock: Nachdem er starb hatte ich immer Albträume dass mir jemand sagt ich hätte die Meeris vergessen zu füttern. Dann sei mir in den Sinn gekommen dass ich die ja seit Tagen nicht gefüttert hätte und sie am verenden sind.


    Solche Träume sind wirklich schlimm und es kommt nicht selten vor dass ich mich nachts aus dem Zimmer schleiche und einmal kurz zu den Schweinchen gehe nur um mich zu vergewissern dass alle da und putzmunter sind.

  • Mir wars doch mal wieder zu doll mit Aria und Darwin.


    Aria hat wieder ihre Blutungen, Schmerzen beim Kot-/Harnabsatz, mal einen Blähbauch, mal Matschköttel, mal Verstopfung, Stinkekot...
    Nach einem ewigen Ultraschall von Unten, rechts und links sind wir zu der Erkenntnis gekommen, das sie wohl irgendwas hat. Mit anderen Worten: wieder keine Diagnose. Wenigstens hat Aria während der Untersuchung genug Material für eine Kotuntersuchung produziert. :wink:


    Darwin fristt nurnoch Päppelbrei. Er ist fröhlich und aufgeweckt und holt sich den Brei selbst ab. Heute hat die TA gesehen, das ein Zahn (nur der eine!) schon über die Zunge wächst und schon fast eine komplette Brücke da ist. So um drei ist die nächste Zahnsanierung angesagt. Die Letzte war ja auch schon fast 4 Wochen (?) her? *seufz* Um halb fünf ist der Termin zum Abholen.

  • Hallo Pardona,


    schön das du eine Wohnung gefunden hast, das freut mich so für dich! Wie ist es denn mit der Aufteilung des "WG-Guts" gelaufen? Friedlich hoffe ich...


    Yuki sieht ja megasüüüüß aus! ;-) Steht ihr gut der Pelzkragen! Hoffe der ist nicht aus echtem Fel... :lol: (Ich weiß, schlechter Witz!)


    Das mit Aria ist echt nicht lustig... Meinst du es kommt vllt. alles von den Zysten? Das die drücken und so evtl. auch die Verdauungsorgane beeinträchtigen und evtl. auch Entzündungen hervorrufen?!
    Wie ist denn ihr Allgemeinzustand?


    Und Darwin?! Hoffe das er die Sanierung gut wegsteckt und er danach wieder besser und mehr alleine futtern kann...
    Ich drücke euch so doll die Daumen das ihr euch dieses Jahr nicht verabschieden müsst! Ich weiß zwar nun von meinem kleinen Kämpferschwein Paulinchen das man nicht jeden Kampf gewinnen kann aber ich wünsche es euch von Herzen das es noch seeehr lange bis zur Verabschiedung dauert... und das er von alleine gehen darf. Diese Entscheidung zu treffen ist echt die Hölle. :(


    LG und ein schönes WE
    Sarah