• Oh neee, Aria, mach keinen Mist!!! Nicht das es noch die Gebärmutter ist... will dir keine Angst machen... Meine nur wegen des Besteigens...


    Wurde denn auch ein US gemacht? Oder wurde erstmal "auf Verdacht" gespritzt?


    Tröste dich... Paulinchen und ich waren gestern auch wieder beim TA, sie hat wieder dolle Aua beim pieseln. Es kam wieder viel Schlamm raus, sie hat Kortison bekommen. Jetzt tut es natürlich noch vom Ausdrücken weh... Hoffe das geht schnell weg und es ist alles an störendem Schlamm raus... Durch die Schmerzen hat sie schon wieder nicht genug gefuttert und ist am WE aufgegast... :(


    Geht es Aria denn sonst gut? Oder ist sie auch vom Verhalten her anders?


    Drücke euch die Daumen!


    LG
    Sarah

  • Sie hat deutlich tastbare Zysten und die Probleme durch eine veränderte Gebärmutter haben sich ja (wenigstens bei Yuki) noch deutlich anders dargestellt. Außer das sie dauerbrommselig und damit ziemlich gestresst ist, gehts ihr ganz gut. Auch von der Blasenentzündung merkt man wenig, da ist sie schon lange Vollprofi. Ulkigerweise hat Darwin nun heute NACH der Spritze endlich mal seinen Job erledigt und Aria bestiegen. Hat wohl weniger Angst vor ihr, wenn sie sich nicht permanent wie ein Kerl aufspielt. Hat er seit Monaten nicht gemacht. Jetzt gerade ist es ruhig und alle wirken soweit entspannt.

  • Vielleicht hat Darwin sie jetzt auch "geheilt"... ;-)


    Aber man darf dem Süßen auch keine Vorwürfe machen... ist ja auch nicht mehr der Jüngste!


    Aber heftig, dass sie die Blasenentzündung so wegsteckt. Paulinchens Reizung in der Blase ist so heftig, sie krampft beim Pieseln trotz Kortison und Novalgin... Frag mich wie das weitergehen soll... Schön das Aria wenigstens dabei nicht so Schmerzen hat!


    Gute Nacht!

  • Wollte euch mal wieder ein kleines Update geben. Da in meinem Leben gerade alles drunter und drüber geht (Fernbeziehung, Wohnungssuche bei schon gekündigter Wohnung, Arbeitssuche, offene Bewerbungen Bundesweit, ...) komme ich selten dazu. Uns geht es relativ gut. Am Montag bekommt Aria eine weitere Ovogest-Spritze. Ihr Verhalten ist derzeit gut und sie ist deutlich schlanker geworden (große Zysten). Darwin isst mal allein, mal will er gepäppelt werden oder mit Gemüsestreifen gefüttert. Im Grunde möchte er eine 24h-Betreuung. Vivi ist aufgetaut. Sie fordert (zum Teil lautstark) Erbsenflocken aus der Hand. Ich kann sie auch schonmal am Köpfchen streicheln. Sie ist auch schon stattlich herangewachsen und wird in den nächsten Tagen wohl die 800g-Marke knacken. Gemüse kann man dem Trio derzeit kaum genug ins Gehege legen. :wink:

  • Als ich heute Yukis Ohr sauber gemacht habe, musste ich feststellen, das jede Menge harte, pieksige Heu- und Strohhalme in ihrem dicken Pelz steckten. Da wir nicht besonders viel von Kämmen halten, war ein Frisörtermin angesagt. So kann mein Dreibein das alles soweit wieder allein in Ordnung halten. :) Und aus den Resten stricke ich mir zwei weitere Schweinchen.


    http://abload.de/image.php?img=dsc009145brb5.jpg


    http://abload.de/image.php?img=dsc009123co7n.jpg :wink:

  • Ich habe eine Moser hier zum Trimmen.


    Danke für die Nachfrage. Ich habe einen Mietvertrag unterschrieben und kann Ende des Monats umziehen. :) Eine Sorge weniger. Jetzt müssen wir erstmal unser WG-Kapital aufteilen. :wink: Die Wohnungssuche war ein Albtraum, jetzt ist es etwas besser. So richtig ruhig bin ich ja bei Umzügen erst, wenn alles in der neuen Wohnung am Platz steht.