• Also ich kenne die beiden ja kaum oder gar nicht, aber Fienchen war auch immer super schwierig, keiner darf ihr zu nahe kommen und sie will immer ihre Ruhe, außerdem war sie Chef und dann ein Bock....uhi. Jerry ist natürlich auch nur ne halbe Portion gegen sie. Er hat sich solche Mühe gegeben aber Fienchen war auf 180, sie hat ihr komplettes Fell aufgestellt, sie haben tagelang geklappert und sich immer wieder gefetzt, wie gesagt Flocke unsere Rambosau hatte sogar Panik, ich habe ständig Haarbüschel gefunden und Nachts kein Auge zugetan (hab extra bei den Schweinen geschlafen) tja und heute verstehen sie sich alle gut, wobei du auch die Geschichte kennst, dass Jerry Bisswunden hat, aber ist eben manchmal zu aufdringlich.


    Ich würds auf jedenfall nochmal versuchen, ein Bock ist immer was anderes. Als Emmi kam, war gar nichts, null gezoffe, sie haben sie von anfang an akzeptiert, aber wie gesagt als Jerry kam, oh man das ist so hart da nicht zwischen zu gehen. und wenn du es mal im Auslauf versuchst?

  • Würde wohl mein "VG-Gehege" wieder aufbauen, aber die beiden nun auf Teufel komm raus zusammenzuzwingen... Im Grunde sollte es ja besser werden und keine erzwungene Zweck-WG... Du glaubst garnicht wie zufrieden sie grad in der Gruppe wirkt. Vielleicht wars ein Fehler? Vielleicht braucht sie das Gehacke einfach immer mal wieder.. Ich weiß auch nicht.


    Andererseits hätte ich dann ein Gehege über... Oh je, ich hab Bauchweh... :(

  • Nee das ist schon klar, aber ich hab noch nie davon gehört (das heißt zwar auch nix...) dass wenn ein Bock dazu kam, dass alles super war, das kann trotzdem noch eine große Liebe werden, auch wenns jetzt nicht danach aussieht...ja sicher ist sie zufrieden, weil sie sich nicht kloppen muss :-) aber das liegt bei VGs nunmal in ihrere Natur, zumindest was Böcke angeht....im allerschlimmsten Fall musst du sie da lassen und eben noch ein weibchen für den werten Herrn holen :-)

  • Wenns nicht klappt, war schon der Plan, das er wieder zurückgeht (wie schrecklich sich das liest!!!) Der Haupt-Plan war natürlich das die Beiden in ewiger Liebe vereint sofort wie bei Susi und Strolch gemeinsam Heu mümmeln.... Nur das sie wie zwei Böcke die um ein brünstiges Weib streiten ineinander verbissen durch das Gehege rollen... das war nicht geplant..

  • Mhm ja man schließt die Stinker so schnell ins Herz. Aber ich glaub die Vorstellung dass es so super läuft war nicht ganz realistisch :-) Aber egal wann und wo du was über Bock Vgs ließt, sind die Halter oft verzweifelt und wollten eins wieder abgeben und jetzt ist teilweise doch noch ein Herz und eine Seele draus geworden.
    Aber was würde denn im schlimmsten Fall dagegen sprechen, wenn er trotzdem bleibt, ich meine du hast den Käfig gebaut und er war ja dann ohnehin eingeplant, auf dann noch eins kommt es dann ja auch nicht mehr an :-D So ein armes kleines Notfellchen :-) aber ich geh schwer davon aus, dass sich die beiden noch zusammen raufen

  • Na du bist ja mal witzig... :wink: Natürlich hätte er und ein eventuelles Weibchen es hier gut, aber ich hab ja schon viel zu tun und die Haltung ist ja auch nicht unbedingt günstig. Vernünftig wäre es nicht ihn zu behalten (+ noch ne Wutz...)
    Die "alte Gruppe" liegt übrigens grade Seite an Seite (handbreit Abstand) und schläft völlig entspannt. So hab ich die auch noch nicht gesehen...

  • Sooo, nachdem die VG von Yuki ja ein Desaster war (oder Massaker...), scheint es so als könnte ich in den nächsten Tagen hier Fotos von Pablo hier einstellen. Sie haben sich Mittwoch Abend kennengelernt und sind heute nun in die "gemeinsame Wohnung" gezogen. Hoffen wir mal das der Witzbold Yukis Herz erobert hat. :D