• Sind wieder da. Der alte Herr ist fit und isst gerade zu Abendgemüse (Brot gibts ja nicht :wink: ). Noch muss er sich etwas daran gewöhnen, aber es klappt schon wieder ganz gut. Er hatte zwei kleine Haken. Problematischer ist, das seine Zähne etwas nach Innen gekippt sind. Er hat wohl zum Teil auf den Seiten seiner Zähne gekaut, statt auf den Kauflächen. Ich hoffe er gewhnt sich schnell wieder an ein normales Kaugefühl.
    Von der Wurst habe ich heute Morgen gleich noch eine Urinprobe mitgenommen, da ich bei ihr von einer Blasenentzündung ausgehe. Mal sehen was dabei rumkommt. Für heute reichts, haben erstmal genug Geld und Nerven verloren heute. :wink:

  • Ach wie schön, dass alles gut ist!
    Bei Samira ist das oft ganz witzig, wenn die Spitzen schon etwas länger sind, dann guckt sie beim ersten Essen danach immer ganz komisch, so "Huch, wieso geht das jetzt so anders und gut?" :lol:


    Gute Besserung an alle :)
    Rieke

  • Hi,


    schön, das es dem kleinen Mann gut geht! Heute ist er doch bestimmt schon wieder begeistert vom neuen Kaugefühl! ;-)


    Hast du schon Ergebnisse der Urinprobe? Jammert sie doch wieder beim pieseln? Wurde die Maus auch untersucht oder "nur" der Urin?


    Ich warte immer noch auf Paulinchens Ergebnisse, sollen aber heute kommen, bin gespannt. Ich spritze übrigens Marbocyl... wer lesen kann ist klar im Vorteil sage ich nur :roll: .... Baytril habe ich nur 1x oral gegeben... Daher dachte ich die Spritzen wären auch Baytril. Gestern sind meine 2 letzten Spritzen daneben gegangen... Ist alles wieder raus gelaufen :evil: . Ich war zu ungeschickt, Paulinchen zu unruhig, schlechte Kombi...


    Mal gucken, entweder muss ich mir heute ein neues AB holen oder weiteres Marbocyl... weg ist die Geschichte noch nicht. *seufz*


    LG
    Sarah

  • Nur der Urin, werde gleich mal anrufen ob schon was rausgekommen ist. Sie wirkt heute recht fit und "weint" nicht, aber ihr Urin stinkt, ist mit unsichtbaren Blut und sie trinkt viel.


    Darwin sabbert heute wie eine Bulldogge. Habe nochmal Meta gegeben, jetzt ist es besser. Er hat noch nicht viel gefressen, gleich bekommt er noch was. :?


    Edit: Selbstgemachten Päppelbrei hat er dann jetzt genommen. Hoffe er ist schnell wieder beieinander.


    In der Urinprobe war Blut, Entzündungszellen, Sediment. Bakterien haben sie noch nicht gesehen, können aber auch Kokken sein, die einfach bei der Vergrößerung nicht sichtbar sind. Geht eh noch ins Fremdlabor. Werde gleich Marbocyl abholen, das schlägt erfahrungsgemäß am besten an bei Feld-Wald- und Wiesenblasenentzündungen.

  • :shock: Tribbelchen und Paulinchen könnten grad Schwestern sein...


    Unsere Ergebnisse sind da...


    Viel Blut (nicht sichtbar oder wenn nur minimal), viele Kristalle (Calcium) und daher wohl auch die Entzündung, keine Bakterien, Urin stinkt aber übel. Wenigstens brauche ich nicht weiter spritzen. Gut ist es natürlich trotzdem nicht... Soll jetzt Ernährung anpassen.... als ob es für meine Schweine schon nicht nur Volvic zu saufen geben würde! :wink: In 4 Woche wird Urin wieder kontrolliert...


    Fürs Tribbelchen drücke ich die Daumen... Hoffe die finden in dem anderen Labor nix Wildes!


    Und das mit Darwin gefällt mir ja gar nicht... Hat er das öfters nach so ner Zahnsanierung?! Ist vllt. nur noch ungewohnt? Oder vllt. kleine Verletzungen durch die Behandlung die noch schmerzen...?! Armer Kerl...


    LG
    Sarah

  • Ich denke sie haben Darwins Maul ziemlich umgestaltet. War ja wohl auch nötig. Wie gesagt, nach der Meta-Gabe ging es, nun heißt es üben. Solange wird gepäppelt. Glücklicherweise nimmt er es freiwillig. Wir hatten es schonmal, das es nach der Sanierung erst schlimmer war als vorher. Kommt vor. Wichtig ist Schmerzmittel da zu haben. Und die besten Leckerlies. Eben hat er Dill gemümmelt. :) Quälend langsam aber immerhin.

  • Die Waage sagt nach den ernüchternden 772g letzte Woche, heute erfreuliche 821g! :D Wenns nur ohne Zusatzpäppeln so bliebe. Am 1. Februar feiern wir seinen 7. Geburtstag (auch wenn das wohl nicht das genaue Datum ist :wink: ). Bei dem Tribbelchen sind sehr geringe Keimzahlen (10000 auf 1ml) im Urin festgestellt worden, erstaunlich das sie überhaupt Symptome hatte. Im Augenblick gehts ansonsten gut.
    Ja, die kleine ist Süß und aufgeweckt, allerdings hatte ich hier noch nie so ein feiges Hühnchen. Die Dame traut sich immernoch nicht irgendwas aus meiner Hand zu nehmen. :wink: Wer nicht will, der hat schon.

  • Happy birthday süßer Darwin.
    Du hast zusammen mit meinem besten Freund, der nicht mehr bei uns ist. Du bist also sicher auch was ganz besonderes.


    Kämpfe schön weiter und leg ordentlich Gewicht zu!
    Bitte Extramampf von mir geben :)


    Sonnige Grüße,
    Rieke