• Du hast du eine gute Entscheidung getroffen, Viva könnte gut in unsere Gruppe passen. :wink:
    Falls du Viva aber wider Erwarten nicht zu uns schickst, würde ich mich zumindest über ein paar neue Fotos freuen.

Für Tribbelchen sind die Daumen gedrückt.

Viele Grüße,
    Mark

• Hi Pardona!

Das ist ja schön - Zuwachs! Seeehr niedlich die Kleine!

Ich finde aber das sie wie ne kleine Tochter zwischen "Schoki" und "Milky" aussieht und nicht wie ne "zusätzliche" Frau für den Gott! ;-) Aber was soll man sagen.... MÄNNER!

Toll das sich die Drei so gut verstehen...

Für Tribbelschätzchen drücke ich ganz fest die Däumchen!

LG
    Sarah

• Ach, bis die Kleine das Gewicht von Yuki erreicht hat sind die drei ein so zusammengewachsenes Team, da haben die sich einfach nur noch lieb! ;-)

Das du wegen dem Tribbelchen nervös bist ist doch klar... wer wäre das nicht?! Aber sie hat schon so eine Menge weegesteckt - der kleine Kämpfer schafft auch das noch!

Paulinchen wäre Silvester auch fast über die RBB gegangen ABER sie ist Gsd immer noch bei uns... :-) Es sind Kämpfer und sie sind hoffentlich noch lange bei uns!

Alles Liebe und Gute für euch!

• Gute Nachrichten, heute war keine OP angesagt. Die TA ist ziemlich sicher, das es sich um eine gutartige Fettgeschwulst handelt. Sie hat das Schwein punktiert, das Schwein hat mich punktiert... Morgen früh kann ich anrufen. Wenn es nur Fett ist, reicht erstmal beobachten. Danke an all die Profi-Daumendrücker hier! :)

• Zitat von Pardona

Gute Nachrichten, heute war keine OP angesagt. Die TA ist ziemlich sicher, das es sich um eine gutartige Fettgeschwulst handelt. Sie hat das Schwein punktiert, das Schwein hat mich punktiert... Morgen früh kann ich anrufen. Wenn es nur Fett ist, reicht erstmal beobachten. Danke an all die Profi-Daumendrücker hier! :)

Oh das sind ja sehr gute Nachrichten! :)
    "Das Schwein hat mich punktiert ..." :lol:

• Jupi! Ich freu mich soooo für euch!

Wann kommen die Ergebnisse der Punktion? Wie kommt die TÄ jetzt darauf, dass es gutartig ist?

Das du auch punktiert wurdest... tja, dazu kann ich nur sagen - willkommen im Club, aber warum sollen unsere Mädels immer alleine leiden?! Die Mamas müssen auch mal dran glauben! ;-)

Was macht ihr jetzt eigentlich wegen Tribbelchens Blasenproblemen? Paulnchen hatte ja auch 2 kleine Steine die mit der letzten Spülung raus gekommen sind... danach ging es ihr ja so schlecht. Vorher ist niemand auf die blöden Dinger gekommen und keine konnte über fast 2 Monate verstehen warum sie nicht frisst, obwohl sie total auf den Kopf gestellt wurde... Die Steine konnte man auf dem RöBi jedoch in Kombination mit dem Schlamm nicht erkennen. Dann musste die Spülung wegen dem Gries echt mal wieder sein und die miesen Dinger sind raus gekommen... Danach hatte sie solche Schmerzen und so ne heftige Aufgasung über Nacht bekommen das sie fast nicht mehr zu retten war.

Was kannst du uns denn für Tipps geben? Ich kann leider nur nicht den nassen Salat geben... ;-) Paulinchen gast mir dann leider wieder sofort auf... verträgt sie gar nicht... sie hat so schon immer Matscheköttel.

Was machen denn Arias Blasenprobleme? Und wie geht es meinem kleinen Lieblingsrentner?

LG
    Sarah

• Sie hatte ja vor ein paar Monaten die Entfernung der Milchleiste links wegen den Veränderungen. Die UV rechts war da schon da. Links waren es wohl Fettgeschwulste und völlig harmlos. Muss zwar jetzt nicht bedeuten, das es dasselbe ist, ist aber warscheinlich. Heute hat sie es nochmal abgetastet und dann halt punktiert. Obwohl wir ja bisher ein paar falsch negative Punktionsergebnisse hatten, werde ich auf das Ergebnis erstmal vertrauen. Sie meint morgen früh liegen die Ergebnisse vermutlich schon vor.

Ich muss sagen, wenn mir jemand völlig ohne Erklärung eine riiiiesige Nadel in die Brust stechen würde, dann würde ich auch um mich beissen. :wink:

Seit ich alles an Frischfutter einschließlich nassem Salat in das Schwein stopfe (naja, stopfen tut sie allein, ich muss es nur hinlegen) haben wir keine Probleme mehr. Das gleiche gilt für Aria, die ja mit dem Tribbelchen zusammen sitzt. Wenn das Tribbelchen mal Lust hat, gibts auch mal Allrodin, vielleicht hilfts. Ansonsten Abstinenz von Kalziumbomben wie Broccoli und Spinat. Getrocknete Kräuter gibt es so gut wie garnicht. Sie trinkt im Augenblick auch freiwillig, wenn auch nicht so richtig viel.

Darwin geht es sehr gut. Er ist zwar weiterhin ein Knochenmännchen (um die 830g), frisst aber viel alleine. Abends wird er dann von mir zusätzlich gepäppelt. Seitdem ist es auch mit den Matschkötteln vorbei. An das Kürzen der oberen SZ ca. alle 2 Wochen haben wir uns gewöhnt und machen dass flott und routiniert. Gestern hatte er einen richtigen Popcorn-Anfall wie ein kleines Schweinebaby, total süß. Nächsten Monat wird er 7. :D