• Hallo Pardona,


    schön, dass es Aria schon besser geht... Immer diese sch... Blasenprobleme... War sie denn jetzt schon mal ganz blutfrei zwischendurch?


    Ich glaube wir müssen auch bald mal wieder zu unserer TÄ... Paulinchen sieht zurzeit trotz Melox auch immer so suuuuper konzentriert beim Pipi machen aus und gar nicht entspannt. :? Wahrscheinlich tut der blöde Gries wieder saumäßig weh.
    Beim Kötteln hat sie gestern Morgen auch gequiekt. Gebe jetzt seit einer Woche kein Nystatin mehr gegen die Hefen... hoffe die sind auch wirklich weg... hab irgendwie nicht das Gefühl, zwischendurch war der Kot in den letzten Tagen auch schon wieder weicher bei ihr... *seufz* Fang heute Abend wieder mit Sammeln an...


    Wie lang muss Aria denn jetzt das AB nehmen?


    Was machen die anderen 2 Mädels? Würstchen immer noch so "entspannt"? :wink:


    Und klein Darwinchen? Was machen die Zähne?


    LG an dich und die Bande!

  • Ich werde ihr rund 10 Tage das Marbo geben. Mal sehen, wann wir symptomfrei sind. Blut scheint nicht mehr jedes Mal dabei zu sein. Der Urinn riecht auch nicht mehr so entzündet.


    Der Wurst geht es prima. Sie hat auch schon mal wieder angefangen die Fäden zu ziehen. Nicht das ich das alles allein machen muss. :wink: Ist aber schon gut zu, die Wunde.


    Yuki rennt hin wo sie möchte, kommt wieder allein zum Fressen und verhält sich auch sonst normal. Sie hat sich wohl dran gewöhnt.


    Darwins Zähne ja... Dauerdrama. Ich füttere ihn oft aus der Hand, einzelne Streifen kann er aufheben. Heu geht wohl ganz gut, Gras sehr gut. Trotzdem hat er immer wieder Matschkot. Insgesamt ist er aber fit wie ein Turnschuh, rennt durch die Gegend, erzählt viel. Ich hoffe er bleibt noch eine Weile bei uns.

  • Ist das Blut denn erst aktuell wieder da? War nicht zwischendurch immer mal wieder Blut dabei?


    Wie riecht denn entzündeter Urin? Wäre ja mal gut zu wissen... dann schnupper ich mal an der nächsten Pfütze... (meine TÄ lacht schon immer über mich und meinte letztes mal: "So lange sie die Köttel noch nicht probieren... " :lol: ).


    Ist doch supernett vom Würstchen das sie dir jetzt auch noch Arbeit abnimmt. Sie denkt bestimmt das Mama eh schon genug zu tun hat... :D


    Das Yuki das so toll wegsteckt ist echt erstaunlich... Um ehrlich zu sein, ich war da sehr skeptisch. Nicht das du dich für die OP entschieden hast. Ich war skeptisch ob sie sich daran gewöhnen kann... Das ist wirklich ein Einschnitt. Als Mensch hat man ja schon an einem gebrochenen Daumen zu knacken...


    Ach, Darwinchen... der arme Mann, aber sieh doch mal wie lange das schon so ist, er ist sooo tapfer! Er findet es bestimmt prima einen Sonderfutterbehandlung von Mama zu bekommen... ;-)
    Wie alt ist der Kleine noch mal? Er wird doch bestimmt noch gaaanz lang bei euch sein wenn es soweit stabil bleibt!

  • Bevor es wieder so schlimm war, war das Blut weitestgehend verschwunden.
    Der Urin riecht dann etwas,.. äh eitrig und gammlig. Schwer zu beschreiben.


    Naja, unsere Daumen brauchen wir ja auch für jeden Kleinkram. Ich bin aber auch überrascht wie schnell sie sich arrangiert hat. Sie hat sogar wieder raus, wie sie gut in den Kuschelsack kommt. Eine Weile lag sie nur mit dem opf drin, weil sie sich einfach nicht sortiert bekommen hat.


    Darwin ist jetzt 6 1/2. Er hat ja auch schon einiges Mitgemacht und er hält sich tapfer. Aber gut fressen zu können ist nunmal wichtig für Schweinchen. Solange er gut drauf ist, bahlaten wir alles so bei wie bisher.

  • Hi ihr Lieben,
    wollte mal kurz eine Aktualisierung machen. Wir sind am Freitag bereits heil in meinem Praktikumsquartier angekommen. Nach rund 7h in den Transportboxen waren meine Süßen sehr Bewegungsbedürftig und haben die ganze Nacht in ihrem Standesgemäßen Gehegen rumgetobt. Sie haben sich sofort völlig normal verhalten. Von Angst keine Spur. Yuki ist mittlerweile wieder genauso agil wie vor der OP. Aria hat immernoch Probleme.
    Wenn ich mal dazu komme, lade ich ein paar Bilder unseres neuen Domizils hoch.


    So, bin ziemlich müde. Gute Nacht!

  • Ich habe grade schwer gesucht, geguckt und mich gewundert. Ich kann Yuki nicht sehen, nur Mio.


    Bis mir das Licht aufging *bing*
    Das ist nur die Überschrift, dass die da leben - nicht, dass man sie sieht :lol::lol::lol:


    Ist aber schön geworden - die Schweine haben es selbst in etwas, was sich Übergangsheim nennt, fantastisch gemütlich!


    Wann kommt ihr zurück?


    Lasagnemampfende Grüße
    Rieke

  • Ganz gut im Grunde. Nett das du fragst. :) Mit Aria ist es ein auf und ab. Ich schätze sie neugt zum Einen zu leichter Verstopfung und hat auch mit dem Gries mal Ärger. Bei dem Blut habe ich mittlerweile überlegt, ob sie vielleicht den Pfropfen der normalerweise (außer bei der Brunst) den Weg zur Gebärmutter verschließt nicht mehr richtig bildet. Ich habe das Gefühl, die Blutungen treten buchstäblich periodisch auf und klingen nach ein paar Tagen allein wieder ab. Müsste das mal genau dokumentieren.


    Darwin hält derzeit sein "Altherren-Gewicht" von rund 805-830g ganz gut alleine. Ich stecke ihm immer etwas zu, in der Hoffnung, das wir es doch nochmal auf 900g schaffen. Vielleicht bekommt er gleich noch etwas Herbicare zusätzlich.


    Dem Tribbelchen gehts prima, ein paar Fäden lösen sich mal wieder elendig langsam auf, aber ansonsten ist alles gut verheilt. Bin noch nicht dazu gekommen mal nach dem Pathobefund des Tumors zu fragen.


    Mio wird immer dicker und plüschiger. Allerdings ist er immernoch eine sabbelnde Rakete und fetzt hier durch die Gegend.


    Yuki geht es gut, sie kommt sehr gut zurecht, kommt zu jeder Fütterung (und dazwischen), krabbelt auch mal wieder in ihre Hängematte und hat es mittlerweile gut raus, sich in den Kuschelsack zu bugsieren.


    Insgesamt bin ich mit dem derzeitigen Status relativ zufrieden. Könnte besser sein, aber wir nehmen was wir kriegen.


    Bei mir ist es ziemlich stressig. Immer früh raus und alles genau durchplanen. Vielleicht spielt es sich noch etwas ein.


    LG

  • Mal ein kleines Update, da ich letzter Zeit nicht dazu gekommen bin.
    Generell gehts uns ganz gut.
    Darwin nimmt durch das tägliche Zupäppeln wieder stetig zu. Vielleicht knacken wir die 900g oder mehr doch noch.


    Beim Tribbelchen ist alles gut verheilt, der verbliebene Gesäugetumor auf der anderen Seite scheint aber etwas gewachsen zu sein. Ansonsten gehts ihr prima, Blasenprobleme hat sie derzeit nicht.


    Aria geht es meist gut. Dann hat sie wieder ein paar Tage Blutungen und Schmerzen, dann ist es wieder weg. Ziemlich rätselhaft.


    Yuki ist agil hat einen gesunden Appetit. Muss etwas darauf achten, das sie nicht zu moppelig wird, um die Gelenke zu schonen.


    Mio kann jetzt den "Dreh-dich"-Trick und auf Kommando Männchen machen. Insgesamt ist er sehr entspannt und richtig gut bei mir "angekommen".


    Im Dezember, wenn ich zurück in der Heimat bin, bekommen wir Zuwachs. :D
    Viva
    http://www.kaninchen-meeris-ka…gcategory&id=37&Itemid=64


    Sie soll bei Mio und Yuki leben. Dann nervt Mio vielleicht weniger Yuki und hat jemanden zu Jagen und ggf auch mal Besteigen. :wink: Er ist ja auch noch ein Jungspund. Ich hoffe Yuki verträgt sich mit der Kleinen. Freue mich schon.


    LG