• Wir sind wieder zu Hause. Die linke Gesäugeleiste ist raus. Das Tribbelchen humpelt zwar etwas (kein Wunder), aber insgesamt verhält sie sich völlig normal. Sie läuft durch die Genden, frisst Heu, Gras und Gemüse und bettelt schon wieder. Ich habe den Eindruck sie hat den Tag unter der Rubrik "keine besonderen Vorkommnisse" abgehakt. :) Ich bin sooooooo stolz. Die Rechnung von heute und Dienstag war (wie erwartet) saftig (Diagnostik ist halt teuer), jetzt darf langsam nicht mehr viel kommen. Hauptsache mein Schwein ist wieder daheim.

  • So schnell geht das alles nicht mit den Proben. Werde Montag mal anrufen, vielleicht weiß ich erst Dienstag Bescheid.
    Dieses Schwein ist ja vor kurzem erst geröntgt worden, da war alles ok. Jetzt muß sie sich erstmal erholen, dann gehts in die Wallapampa. Hoffe, das die Tumore gutartig sind und beobachte. Ich hoffe ich muss keine TA-Experimente starten. Wenn nötig gibts die OP dann eher in 3 Monaten.


    Aria bekommt erstmal Baytril und Metacam.

  • :shock: :shock: :shock:
    Bei Dir geht es ja noch schlimmer zu als bei mir.... :(


    Ich wünsche Dir und Deinen Schweinchen wirklich, dass es in Zukunft keine weiteren Katastrophen mehr geben wird und den aktuellen Sorgenwutzen eine gute und schnelle Genesung.


    Ich drücke die Daumen, dass egal was bei Aria rauskommt, es gut behandelbar ist.

  • Für alle in Frage kommenden Diagnosen? :wink: Kannst du eine Mädelskastra durchführen (auch wenn der Uterus bisher bei jedem US unauffallig war)? Baytril gibts schon, Sab gegen eventuelle Aufgasungen und dazu Meta gegen die Schmerzen.
    Vielleicht was Resistentes. Ich hoffe es ist "nur" eine Blasenentzündung.


    Was hast du denn sonst noch da?


    Nagemeister: Danke


    Es gibt auch Gutes zu Berichten. Der Wurst geht es super, sie hat auch noch nicht gepult.
    Yuki hat heute einige Runden gedreht. In den EB, wieder in den Auslauf, zurück in die Hängematte, dann wieder raus und jetzt liegt sie wieder im EB im Kuschelsack. :)

  • Für heute fast fertig. Tücher wechseln, Schweinetüv, Medigabe, Snuggle reinlegen... Wenn die Waschmaschine durch ist, kann ich vielleicht auch mal wieder MEINE Wäsche waschen.


    Heutiges Programm:
    Darwin: Köttel aus dem Fell schneiden, Po und Füße waschen, wiegen (konstant 830g), Zähne stutzen, Bioserin, Vitamine und Benebac geben.


    Aria: wiegen (100g verloren auf immernoch stolze 1300g), Baytril, Metacam und Sab verabreicht. Unveränderter Zustand, immernoch Schmerzen und blutiger Ausfluss.


    Wurst: wiegen (konstant bei 1090g), Baytril geben, Wunde kontrolliert und eingecremt. Es hat etwas geblutet, aber nichts Bedenkliches, sieht alles prima aus.


    Yuki: gewogen (1060g, perfekt und konstant) noch einen lästigen Faden gezogen und eingecremt. Sieht recht gut aus. Insgesamt wird sie agiler


    Mio: wiegen (das Pummelchen hat noch etwas zugelegt auf rund 1100g) und etwas Hornhaut am Fuß entfernen.


    Jetzt könnte ich erstmal ein Nickerchen machen. :wink:

  • Jetzt stell dich aber mal nicht an, SO viel ist das auch nicht *pf*


    ;-)
    Du hast echt ein straffes Programm. Mit Wäsche ging es mir auch. Habe bei meiner Mum gewaschen, eine Wäsche Handtücher usw. und eine mit Kuschelsachen.
    Als ich grade wieder zu Hause war, fiel mir ein, dass ich morgen zwei Klamotten brauche, die ich waschen wollte. Nun jaaa... Hauptsache Schweine haben Sauberes unter dem Hintern!


    Du machst das echt toll. Weiter so.
    Die Bande dankt es dir, auch wenn sie es nicht immer zeigt ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Danke dir. Es nervt wirklich ein bisschen wenn beide Teams auf Tüchern hocken, ist ja nicht so, das man EINMAL am Tag sauber macht und dann ist gut... Aber Bei Yuki will ich noch abwarten bis die Haut wieder schön fest und robust ist. Naja, beim Tribbelchen ist klar, TW-Super brauchen wir jetzt nicht auch noch in der Wunde.


    Ich hoffe nur für Aria gibts Anfang nächster Woche einen Befund, nebst AB-Empfehlung.


    Gleich gehts noch Einkaufen, nicht das uns das Gemüse ausgeht. Und ich möchte auch was essen. :wink:

  • Jetzt willst du auch noch selber was essen? Wo soll das hin - Korb ist doch voll mit Gemüse, Kräutern.... :shock: Bist aber auch gierig. Erst saubere Klamotten und jetzt auch noch Essen...


    Aber mit Tüchern ist echt viel Arbeit. Ist ja nicht so, dass man das einfach zusammen sammelt und in die Maschine steckt. Am nervigsten finde ich immer, die ganzen Köttel runtersammeln, Heuhalme usw... :roll:


    Hab vorhin auch die ganzen Kuschelsäcke erstmal rausgesaugt, ich HASSE es! Daher gabs jetzt einige ohne Fleece, nur mit Baumwollstoff drin!
    Da es nun schon kalt ist, muss ich das auch recht oft machen. Wenn die das Ding mal nur vollkötteln würden, wäre ich ja völlig zufrieden. Aber erst Köttelhaufen und dann draufpieseln :evil:


    Hach ja... Ausgenölt ;-) Und in diesem Sinne trabe ich mal in den Keller, Heutüte füllen, dann alles kehren (Streu und Heu muss man ja regelmäßig aus dem EB werfen, damit Frauchen was zu kehren hat), Essen vorschnippeln (Winzstücke für Ivy)............ Du kennst das ;-)


    Frohes Einkaufen dir!


    Liebe Grüße
    Rieke