• Darwins Durchfall scheint zurück gegangen zu sein. Er frisst auch wieder mehr von alleine. Vielleicht hat es das BeneBac gebracht. Insgesamt geht es ihm gut, er ist aufgeweckt und aktiv, Aufgasungen haben wir hier nicht.


    Yukis Bein ist irgendwie noch weiter angschwollen. Eben gab es zum ersten Mal Predni, ich hoffe das wirkt. Vielleicht hat sie sich ja auch irgendwas gezerrt, angerissen... Ist schon immer ein Elend nicht genau zu wissen was Sache ist. :?

  • Yuki tut immer so, als wäre alles in bester Ordnung. Sie läuft schon eigenartig breitbeinig, humpelt vielleicht ganz leicht, aber nicht nennenswert. Wenn man das Bein betastet gibt sie auch keinen Ton von sich. Insgesamt ist mein Eisbär eher introvertiert. :wink: Aber immer wenn Röntgen angesagt war in der Vergangenheit, dann schreit mein Schwein, als würde sie gequält. :wink:

  • Hallo Pardona,


    das sind ja mal wieder verdammt fiese Sachen, die da bei euch passieren... :-( Tut mir sehr leid. Leider kann ich dir da nicht helfen oder zu etwas raten.


    Ich hab nur mal eine Frage... Ist das Predni nicht Kortison?! Ich meine nur, weil man das zusammen mit Metacam nicht geben sollte. Ich denke 1x wird kein Problem sein, aber ich habe mal gelesen das es zu Magenblutungen kommen kann... Meine TÄ sagt auch immer das Paulinchen 48 Stunden nach der Kortisongabe kein Meloxidyl/ Metacam haben darf. Wenn noch Schmerzmittel zusätzlich nötig sind kann glaub ich Novalgin gegeben werden. Aber vllt. habe ich in deinem Bericht auch etwas überlesen oder falsch verstanden.


    Wünsche Yuki alles Gute und das sich das Beinchen schnell wieder erholt!


    Was machen die anderen Schnäuzchen? Ist Darwins Durchfall ganz weg? Und die Wurst und das Prinzesschen, sind sie soweit ok?


    Alles Liebe für euch
    Sarah

  • Von Wechselwirkungen von Predni und Meta hatte ich noch nicht gehört. Danke für den Tipp. Dann bekommt sie die paar Tage kein Meta. So schlimm scheint der Schmerz ja auch nicht zu sein. Es geht Yuki gut, wenigstens ist es nicht weiter angeschwollen, aber auch (wenn überhaupt) nur minimal abgeschwollen.


    Darwin war eute wieder ganz verklebt. Er frisst aber sehr gut. Heu scheint gut zu gehen, genau wie Gras, das meiste Gemüse... Wieder Benebac, wieder Banane, dazu heute Bioserin und danach der gute selbstgemachte Päppelbrei. Ist alles ein ziemliches Elend hier gerade.


    Tribbel scheint heute minimale Probleme mit dem Stein zu haben, aber nicht doll.
    Aria produziert gerne ihre Blut-Gries-Seen.


    Wenigstens fressen alle und niemand scheint starke Schmerzen zu haben. Vielleicht sollte ich das noch als guten Tag werten...

  • Uiui... bei Dir ist ja auch wieder einiges los!!! :shock:


    Kann auch leider kaum was zu sagen, außer dass ich das auch schon gehört habe, dass Kortison nicht mit Metacam gegeben werden soll!


    Gute Besserung an alle zusammen!!!


    Liebe Grüße

  • Einfach einmal Bilder von Yuki und Mio.
    Bei Mio wachsen die Haare an der Wirbelsäule am schnellsten nach, mit einem interessanten optischen Ergebnis.


    Punk! 8) Leider kommt es auf den Bildern nicht besonders gut raus.
    http://imageshack.us/photo/my-images/822/mm2g.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/196/vmkb.jpg/


    Die Kamera muss Mio sich jetzt doch mal ganz genau anschauen.
    http://imageshack.us/photo/my-images/546/6fi2.jpg/


    Auch Yuki muss wissen was vor sich geht.
    http://imageshack.us/photo/my-images/109/jd8y.jpg/



    Plüschmops in bewegten Bildern. Frauchen ist im Grunde nurnoch spannend und nicht mehr furchterregend.


  • Ist das süß.
    Liege noch im Bett und schmelze und quietsche. Mio ist sooo ein Traum. Soooo toll. Will ich haben, sofort. Kekströsterli!


    Danke für die schönen Bilder und das Video am morgen!


    Und jetzt gucke ich mal drüben, denn es ist komisch, dass ich mich hier schon mal gewendet habe und keiner brüllt....

  • Das Universum ist beschissen. Ungerecht, fies und gemein. Und langsam nehme ich das persönlich!
    Die zweite Zellprobe von Yuki ist ausgewertet. Alles spricht für einen bösartigen Tumor. Das Ding ist so unglaublich schnell gewachsen... Morgen Nachmittag wird geröntgt um zu schauen ob der Tumor bereits in Lunge oder Leber gestreut hat. Wenn ja: Palliativtherapie. Wenn nein wird über eine Totalamputation beraten. Ich würde ihr lieber diese Chance geben, da ich bisher nur gehört habe, das Schweinchen mit drei Beinen gut zurecht kommen. Sicherlich besser als abzuwarten bis sie sich nicht mehr bewegen kann oder ihre Lunge durch Metastasen zerfressen ist.